Warum ist es selten dass Ausländer (ausser Europäer) helle Augen haben?

6 Antworten

Jeder ist Ausländer. Fast überall. Wenn du also von Deutschland ausgehst bin ich sicher, dass viele Skandinavier, Holländer, Franzosen, Briten, Österreicher usw. helle Augen haben.

Es gab verschiedene Vor-Entwicklungen des Menschens. Diese trafen irgendwann aufeinander, was dazu führte, dass eine neue entwicklungsstufe entstand, die weiter zog und das immer weiter und weiter. So wurden die Gene weiter gegeben. Du kannst genauso gut mit hellen Augen geboren werden, wie ich oder jemanden auf der anderen Seite des Planeten. Fakt ist nur, dass das Gen für die Helle Augen dominanter war.

Es kommt immer auf die Herkunft an! Je mehr du dich in Richtung Äquator bewegst, desto stärker sind die Menschen pigmentiert.

Selten?

Nö, gibt jede Menge. Holländer, Belgier, Dänen, ...

Soviel ich mal hörte, begann das Alles mit einer Mutation bzw. einem einzigen Mutanten, der blaue Augen hatte, der Rest der Menschheit war braunäugig.

Durch die Vermischung entstanden auch die grünen Augen.

Also je nach dem, wo der Mutant lebte, dieses Gebiet wird wohl eine besonders hohe Dichte an Blauäugigen haben. Und in den anderen Regionen eben weniger.

Woher ich das weiß:Recherche
Jack19X1  21.10.2019, 01:10

Hab nachgeguckt: Eigentlich haben die Blau-, und Grünäugigen einen Gen-Defekt, da sie zu wenig Melanin in den Augen haben, welches aber wichtig ist, im Kampf gegen die Sonne und ihren UV-Strahlen.

Daher die braune Augenfarbe: Man kann also mit diesen Augen stolz sein, am Besten geschützt zu sein.