Warum ist es meinem Bruder egal, dass meine Schwester die Mutter schlägt? Was tun?

Schachpapa  06.03.2024, 18:08

Wie alt sind deine Schwester und deine Mutter?

Detlef0
Fragesteller

Schwester ist 32, Mutter 51.

Plasmot  06.03.2024, 18:56

Wie alt bist du (wenn ich fragen darf😅)

Detlef0
Fragesteller

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit ihren regelmaessigen Gewaltausbruechen gehoert deine Schwester in die Gummizelle. Aber, die Einweisung muesste deine Mutter veranlassen.

Detlef0
Fragesteller

Wie kann sie das machen? Sie spricht leider nur gebrochen deutsch.

Chocolate2000  06.03.2024, 18:18
@Detlef0

Der Betreuer muss beim zuständigen Betreuungsgericht einen Antrag auf Unterbringung in der geschlossenen Psychiatrie stellen.

Polizei rufen.

Detlef0
Fragesteller

Meine Mutter hat aber gesagt, wenn jemand noch mal die Polizei ruft dann fliegt er/sie aus der Wohnung. Sie hat Angst, dass wir vor den Nachbarn schlecht dastehen und sie nichts mehr mit uns zu tun haben wollen. Verstehst du mein Dillema?

Entomologist  06.03.2024, 18:18
@Detlef0

Deine Mutter schmeißt den nächsten, der die Polizei ruft, raus?

Die Nachbarn werden auch mitbekommen, wenn sich ständig gestritten wird. Denen wird es lieber sein, wenn das endlich geklärt und Ruhe ist.

Sofort Polizei rufen. Rede mit jemanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung