Warum ist es komisch wenn man Paysafecards bar bezahlt?

3 Antworten

Das war bescheuert vom Verkäufer und geht ihn auch einfach nichts an. Im Normalfall juckt das niemanden. Ich habe selbst an einer Tankstelle gearbeitet und manchmal haben Leute für 300€ aufwärts irgendwelche Karten gekauft. Nicht jeder will das mit seinem Bankkonto verbinden, also was geht es den Verkäufer an?

Das nächste Mal würde ich ihm einfach sagen, dass ihn das nichts angeht und wenn er darauf besteht eine Antwort zu bekommen, dass seinem Chef/seiner Chefin melden. Denn es geht ihn einfach nichts an.Ob du dir mit Paysafekarten ein Spiel, Sexspielzeug oder eine Kamera kaufst ist allein deine Sache und erst recht nicht die eines Tankstellenangestellten!

Grundsätzlich haben viele Tankstellen ein Paysafelimit. Karten über 50€ oder 45€ werden oft überhaupt nicht verkauft. Wenn jemand 200€ in bar bezahlt, kommt es oft auf die Scheine an. 200€ Scheine werden in der Regel nicht angenommen. Wenn jemand Paysafe mit einem 100€-Schein bezahlt, wird man misstrauisch, da diese oft mit Falschgeld bezahlt werden. Sprich, es werden 100€ Falschgeld zu 100€ "digitalem" Geld gewechselt. Die 100€-Scheine sind teilweise so gut gefälscht, dass es einem an der Kasse nicht auffällt. Sich davor zu schützen ist schwierig, außer man setzt ein Paysafelimit.

Zu fragen, was du damit vorhast, darf er allerdings trotzdem nicht. Er darf dich lediglich darauf hinweisen, dass es ein Paysafelimit gibt.

geht ihn tatsächlich nix an.

und was du damit vor hast auch nicht.

vlt weil er denkt mit paysafecards werden nur illegale sachen bezahlt. weil er das vlt nur so kennt.

ich hätte es darauf angelegt, dass er die polizei ruft. entweder wären die garnciht gekommen oder, falls doch gesagt verkaufen sie dem mann die paysafe karte.

da hätte ich mir keinen kopf gemacht und auch gegeb barzahlung spricht nix. außer du wolltest die 200€ mit 10 cent stücken bezahlen.

alles ab 10€ scheinen ist ok