Warum ist es Jugendlichen nicht wichtig den Müll zu trennen?

8 Antworten

Keine Ahnung, was diese Frage soll. Ich bin Jugendlich und mir ist so etwas sehr wichtig. Hört sich wie eine Verallgemeinerung von Cliches auf alle Jugendlichen an.

Weil sie ja die Kosten (noch) nicht zu tragen haben: Einige Gemeinden haben schon Mülltonnen mit Chips an denen das Abholfahrzeug erkennt, zu welchem Haushalt die Tonne gehört und der LKW wiegt den Müll, so dass dann nicht mehr nach Raummaß sondern nach tatsächlichem Gewicht abgerechnet wird.

Das kommt auf die Erziehung drauf an, wenn es dir beigebracht wird dann ist es dir auch wichtig, also allen Jugendlichen ist es nicht unwichtig.

Viele Jugendliche haben noch kein verständnis, wie labil das Ökosystem der Erde ist und damit auch nicht, warum es so wichtig ist gerade dieses zu schützen

abibremer  05.03.2017, 10:09

Dieses Verständnis fehlt ja auch vielen Erwachsenen: Ich staune immer wieder darüber, warum Leute längere Zeit bei laufendem Motor im Auto sitzen. SO viele Motoren mit Startschwierigkeiten, dass man sich nicht traut das Ding abzuschalten, kann es gar nicht geben und so viele defekte Batterien gibt es auch nicht.

Das kann man so allgemein nicht sagen. Vielen Erwachsenen ist Mülltrennung auch nicht wichtig.