Warum ist es in meiner Wohnung kälter als draußen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freue Dich! Im Sommer wirst Du es genießen und jede Menge Besuch von Leuten kriegen, denen es daheim zu heiss wird. Du kannst bereits jetzt die Getränke kalt stellen. Ich find's cool

vielleicht hast du eine soutarrain-wohnung oder ist deine wohnung eine altbauwohnung? vielleicht ist sie auch einfach gut isoliert oder das Haus steht im schatten. dann dauert es bei geringem luftaustausch halt länger bis annähernd die außentemperatur erreicht ist. stelle ich mir im hochsommer bei 40° außentemperatur ziemlich angenehm vor, wenn es dort kühler ist.

Meine Altbau Wohnung ist scheisse isoliert, ich lüfte genügend oft und trotzdem ist es drinnen kälter als draussen.Warum weil unter meinem Schlafzimmer, der Fahrradraum ist und unter den anderen Zimmer der Keller. Plus ich kann meine Heizung nicht entlüften , das kann nur der in der obersten Wohnung, und wenn dort faule Trottel wohnen(und eben nicht entlüften) hat man als EG-Geschossbewohner einfach die Arschkarte.Muss also nicht immer am lüften liegen.

weil du zuwenig lüftest ;)

oder einfach weil dein haus sehr gut isoliert ist und die wärme einfach draussen laßt

gute isolierung, und die heizung fährt bei solchen temperaturen meist eh runter auf spar-/nachtschaltung.