Frage von Bettdeckee, 126

Warum Laufen draußen anstrengender ist als drinnen. Wisst ihr warum?

Also in der Schule machen wir im Sommer immer Bundesjugendspiele und wenn wir üben kann ich in der Halle 8 Min und länger am Stück laufen aber draußen müssen wir 1 km laufen (das sind max. 5 Min bei uns in der Klasse) und da bin ich immer danach voll "erschöpft" und in der Turnhalle eben nicht. 

Ich versteh jetzt nicht warum es draußen anstrengender ist als drinnen. Wisst ihr warum?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von minnie23, 79

Also in der Halle kann ich auch 15 min und länger laufen aber draußen auch eher nicht ganz so lange ich glaube ein Grund ist der Boden da draußen zb. Auch Stücke sind wo es Berg auf und dann wieder Berg ab geht oder so ka. Lauf einfach mal draußen mehr dann klappt das auch mach ich auch Joggen im Wald macht auch noch Spaß :)

Antwort
von Crazzydreamer, 48

Ja im sommer ist es ja eig. Heißer draußen da wird man schneller erschöpft

Antwort
von ErsterSchnee, 69

Weil der Boden anders ist. Dann musst du in deiner Freizeit auch mal joggen gehen, dann klappt das in der Schule auch besser.

Antwort
von Ryuk12, 81

Also einen Km am Stück wird man doch ohne größere Probleme laufen können.
Vll wirkt für dich die Strecke in der Halle nicht so lang wie sie draußen aussieht.
Und so ungern ich das sage aber 10 min am Stück sollte jeder Mensch laufen können.

Kommentar von Bettdeckee ,

sry bin halt net so sportlich 😒

Kommentar von Ryuk12 ,

Trainier doch wie vorgeschlagen ein wenig Zuhause, dann fällt es dir in der Schule bestimmt leichter und vll fängt es sogar an dir Spaß zu machen.

Antwort
von Kapodaster, 76

Vielleicht läufst du draußen am Anfang schneller und bist deshalb eher außer Puste.

Oder die Strecke sieht dort länger aus und dadurch bist du entmutigt.

Antwort
von alicar, 60

Bist wohl keine Frischluft gewohnt

Kommentar von honeyask ,

nette antwort

Antwort
von honeyask, 56

ohh bundesjugenspiele... ne qual xD

ich vermute mal, dass eure halle gekühlt wird, bzw das ihr eine klimaanlage in der halle habt die im sommer dann natürlich auch an ist.

und wenn du draussen rennst, bist du ja genau in der sonne und dir wird schneller warm, bzw du schwitz usw

anders kann ich mir das nicht erklären. kenn mich damit nicht sooo aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community