Warum ist es in Deutschland Tradition, beim Anstoßen der Gläser sich extremst creepy in die Augen zu starren?

5 Antworten

Beim Anstoßen sieht man sich in die Augen, um Respekt und Aufmerksamkeit zu zeigen. Dabei ist es wichtig, dem Gegenüber in die Augen zu schauen – man sagt, dass es Unglück bringt, wenn man es nicht tut. Brauch ist auch das Zusammenstoßen der Gläser, was ein Zeichen der Einigkeit und Gemeinschaft ist.

Hätte selber noch gedacht das man sich ja doch auch etwas wünscht, und dies aufrichtlich. Also schaut man sich in die Augen.

Ausserdem hat man 7 Jahre kein Sex wenn man es nicht macht 🤭

minimax11  31.03.2024, 22:11

Nee: sieben Jahre schlechten Sex😉

Man schaut sich nicht "creepy" in die Augen, aber man sollte sein Gegenüber schon wahrnehmen. Sich dem anderen zuzuwenden und ihn anzusehen zeugt von Respekt.

Leute, die mit mir anstoßen, dabei aber irgenwo in die Gegend schauen, können's auch lassen.

Hallo.

Das zeigt von Ernst bei der Sache, Anstand, Respekt. Gerne wird dabei freundlich geschaut. Je nach Anlass und Anwesenden.

Beste Grüße

In die Augen schauen ist nicht creepy außer du machst es creepy😭

🦈

Warum ist es in Deutschland Tradition, beim Anstoßen der Gläser sich extremst creepy in die Augen zu starren?

Damit will geprüft werden, ob eine blaue Augenfarbe vorherrscht.