Warum ist es im Winter immer zu kalt, und im Sommer zu warm?

8 Antworten

Die Winter der letzten Jahre waren hier in Norddeutschland immer viel zu warm. Es hat auch seit 2012/13 fast gar nicht mehr geschneit.

Die Sommer waren ok, allerdings während einiger Wochen für hiesige Verhältnisse zu warm.

Mainau11
Fragesteller

😃👍😃😃😃😃😃😃😃👍👍😃😃😃😃👍👍👍❤️❤️😊😊😊👍👍😃😃👍😁😁😊😊😊😊😊❤️❤️❤️❤️✨️✨️❤️😊😁👍😃😃😃😃😃👍😃👍👍👍👍👍😃😃😃👍👍👍👍👍👍👍😁😁😁😊😊❤️❤️😊😁👍😃😃👍😁😁😁👍😁😁😁😁😁😁😁👍😁😁👍👍😁👍😁❤️❤️❤️😊😂😂😂😂🤣🤣🤣🤣❤️❤️❤️❤️❤️❤️✨️✨️✨️✨️😍😍😍😍❤️😊😊😊😁👍😃😃👍👍😁😁😁😁😁😁😁😁😁👍😃😃😃👍😁😊😊😊❤️❤️😁👍👍👍😁😊❤️❤️❤️👍😃😃👍😁😁😊😊😊😊👍👍😁👍👍😁😊😁👍👍😊😊👍👍😁😁❤️😊😊😁😊😊👍👍😁😊👍😃😁😊😊😊👍😁❤️😊Vielen Dank

spanferkel14  03.11.2023, 17:50
@Mainau11

Was ist los? Was habe ich gemacht, dass du derart positiv ausrastest?

spanferkel14  04.11.2023, 00:02
@Mainau11

Wenn ich gute Laune habe, was eigentlich fast immer der Fall ist, würde ich gern Purzelbaum schlagen. Das lasse ich aber lieber, weil ich hinterher so schwer und kaum schmerzfrei vom Boden wieder hochkomme🤣. Ja ja, das Alter ist nichts für Feiglinge😜. Aber es gibt ja auch noch andere Freuden: 🥑🥘🦐🦈🐂🐍🦆🍗🍱🍷 🥭🍧🍹😘👩‍❤️‍💋‍👨🛷🎭🎪🚡😘🚲🚘🧳🚆✈️🌏🗿🏝️🌋🛁👩‍❤️‍💋‍👨🛌👩‍❤️‍💋‍👨🎉💃🕺🏼🍀

Wegen des kontinentalen Klimas hier.

Weil Petrus es aufgegeben hat, sich gegen die Klimaerhitzung aufzulehnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft, Beobachtung, Erfahrung, Studium
Mainau11
Fragesteller

😊😊😊😊😊😊😊❤️❤️😊😊❤️ Vielen Dank

Kurzgesagt liegt es daran dass die Erde in einem Winkel zu Sonne steht. Im Sommer treffen uns die Sonnenstrahlen eher direkt und somit ist es Wärmer, im Winter sind die mehr verteilt und somit ist es Kälter. Das ist aber relativ zum Ort. Am Äquator gibt es ja keinen "Winter in dem Sinne

Also ich finde es im Sommer nie zu warm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung