Warum ist es haram, die Haare seitlich kurz zu haben?

1 Antwort

Tue dich hier nicht so hervor. Seinen Gottesdienst tut man für Allah, damit geht man nicht hausieren. Seine guten Taten verbirgt man wie seine Sünden, sonst werden sie schnell zur Augendienerei. Du willst doch Allahs Wohlgefallen erreichen und nicht das Lob der Leute: Ach, schaut mal, was das für ein frommer Mensch ist!

Ich kann dich als Muslim gar nicht mehr ernst nehmen. Versündige dich nicht selbst. Du redest wie der Satan. Wie sonst kann man Muslime verrückt, unnormal oder bescheuert nennen, die ihre Religion mit Liebe praktizieren, ernsthaft sind? Da ist doch Krankheit in deinem Herzen. Du klingst nicht wie ein Muslim. Du hetzt doch hier nur rum. Ich vermute einen Islamhasser hinter dir. Du gibst dich scheinbar nur als Muslim aus.

Ja, es ist haram, die Haare so schneiden zu lassen. Der Prophet Mohammed s.a.s. hat es in einem Hadith so erklärt. Viele Muslime ignorieren das aber, obwohl sie es wissen. Rasiere ganz ab oder lasse sie auf einer gleichen Länge.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nadelwald75  14.02.2019, 10:45

Zitiere doch mal den genauenText aus dem Hadith!

Ahki97
Fragesteller

Was du da redest, alles völlig sinnlos. Erstens bin ich kein Islamhasser. Ich kann dir ja mal die Brüder vorstellen, sie sind völlig hasszerfressen. Und außerdem dreht sich das Leben nicht nur um Glauben und Religion. Richtig merkwürdig sowas. Es ist ja gut wenn man das macht anstatt Partys, Drogen, unehelich Sex, Alkohol usw. nur kenne ich manche, die 100 Islamzitate bei Whatsapp in den Status posten, richtig krank und dann so dermaßen komische Sachen. Die leugnen sogar Anschläge und das sind gute Muslime willst du mir sagen? Ich kann meine Haare tragen, wie ich will. Ich kann dich nicht ernst nehmen, wie du darauf kommst, dass ich islamfeindlich sei. Warum sollte jemand mit sowas auf gf?!