Ist diese Frisur Haram?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast Recht. Die Seiten soll man nicht kürzer haben als der Rest der Frisur. Längere Haare sind erlaubt.

Tobias461  25.07.2020, 15:06

Eine Frage; Darf man nicht oder sollte man nicht ? Ist es wirklich haram?

Tobias461  25.07.2020, 15:37
@voyage

Danke. Noch eine Frage. Darf man Sie zusammenbinden, falls Sie lang sind?

voyage  25.07.2020, 16:08
@Tobias461

Ja, der Prophet sws hatte 4 Zöpfe als er nach Mekka gereist ist.

In einigen Überlieferungen wird darüber berichtet dass der Prophet Mohammed segen und frieden seien auf ihm, auch schulterlanges Haar hatte.

Trag deine Haare so, wie du es möchtest egal, was andere sagen so wie du dich am wohlsten fühlst.

Naja es ist deine persönliche Meinung wie du deine Haare haben willst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich wüsste laut den Islamischen Quellen nichts das darauf hindeutet, dass es haram sein sollte.

Woher ich das weiß:Recherche