Frage von Selina05, 124

Was könnte ich tun,damit meine Schwester mir erlaubt meine Haare kurz schneiden zu lassen?

Also seit längerem überlege ich schon,meine Haare schulterlang schneiden zu lassen.jetzt bin ich zum Entschluss gekommen,meine Haare schulterlang schneiden zu lassen.
Aber meine große Schwester(18 Jahre) erlaubt es mir nicht,weil sie meint dass es das blöd bei mir aussieht.obwohl vor zwei Jahren hatte ich auch meine Haare schulterlang immer schneiden lassen.
Da meine Schwester extrem lange Haare hat( gehen bis zum po) denke ich mal das sie das so zu mir sagt(damit ich auch meine Haare lang wachsen lasse).
Meine Haare waren vor zwei Monaten ungefähr bis zu meinem Bauchnabel aber da meine Haare so kaputt und geschädigt waren( weil ich mir nie die Haare geschnitten habe) sahen die Haare nie schön aus,sie waren auch nicht glatt(dann gingen sie so bis unter meiner Brust)
Dann habe ich mir meine Haare kleines bisschen schneiden lassen von meiner mum.
Und dann habe ich mir so gedacht,wie mir schulterlange Haare stehen würden weil ich sie jetzt auch lange nicht mehr so kurz geschnitten habe.
Ich finde aber generell dass kürzere Haare auch leichter zu pflegen sind und dass Frisuren auch schneller gehen.
Ich meine lange Haare können schön aussehen aber sie sind schwer zu pflegen usw.

Für meine Mutter ist das gar kein Problem,dass ich mir meine Haare irgendwann mal oder auch jetzt schulterlang schneide(sie sagte sogar dass sie mir die Haare dann schneiden kann)
Für meine Schwester ist das Haare schneiden aber ein sehr großes Problem.
Ich finde auch dass es mal wieder Zeit wird für eine Veränderung und nicht tausendjahre das gleiche.

Ich habe auch nicht so dass Gesicht (etwas klein sagt meine mum)für lange Haare (mittellange Haare finde ich langsam langweilig).

Was kann ich tun,damit meine Schwester aufhört zu sagen dass ich sie mir nicht schneiden soll?

Ich fahre wieder einmal wie jedes Jahr in die Türkei(dort habe ich mir mal die Haare schulterlang geschnitten von einem Frisör,das Ergebnis war perfekt und es stand mir gut.

Soll ich mir die Haare dort wieder Schulterlang schneiden oder soll meine mum es dann schnell zu Hause machen bevor meine Schwester von de Schule kommt?😅(dann kann sie auch nichts mehr sagen).

Ich finde mich auch in letzter Zeit irgendwie hässlich obwohl mir alle sagen dass ich hübsch/normal aussehe.   (Bestimmt sage ich das nur weil mich meine Haarlänge langsam nervt und dass nicht mehr an mir schön aussieht.  

Ich fahre auch wie gesagt schön und die Türkei wieder und dort möchte ich nicht so rumlaufen mit solchen (für)mich etwas langen Haaren!

Darf mir meine Schwester überhaupt verbieten, meine Haare nicht kürzer schneiden zu lassen?

PS:meine Tante schimpft und fragt mich auch immer wieder ob ich mir mal irgendwann meine Haare schneiden lasse. Und ob sie mir meine Haare schneiden soll(sie schneidet sie aber bestimmt dann vieeeeeel zu kurz🦄).

Danke und sorry wegen dem langen Text!

Antwort
von beangato, 47

Du kannst ganz allein entscheiden, wie Du Deine Haare tragen willst.

Lass sie einfach abschneiden. Deine Schwester hat da gar nichts mitzureden.

Antwort
von Minabella, 58

Deine Schwester hat sicher einfach
einen anderen Geschmack uns findet es schade. Aber nein verbieten kann sie es dir nicht! Vor allem wenn deine Mutter es erlaubt kannst du es einfach tun!

Antwort
von Akka2323, 41

Du kannst machen, was Du willst. Deine Schwester hat Dir nichts vorzuschreiben.

Antwort
von urs53, 30

Hör nicht auf deine Schwester, sondern sag deiner Mutter sie soll sie dir schneiden und zwar möglichst kurz

Kommentar von urs53 ,

Bitte! Sei Mutig!! :-)

Antwort
von neeleKL, 29

Entscheide es selbst, Hauptsache du fühlst dich wohl!!

Antwort
von 23andi, 24

Das ist doch deine Sache und deine Entscheidung - da ist deine Schwester für dich in keiner Weise maßgebend und sie hat dazu auch nichts zu sagen. Schulterlang ist ja zudem auch nicht kurz, es sind doch noch immer lange Haare. 

Antwort
von jojospider, 36

Deine Schwester hat dir gar nichts zu sagen entscheide selbst was du für richtig hältst

Antwort
von Nashota, 41

Was geht es denn deine Schwester an? Mache, was du für richtig hältst. Und deine Schwester kann sich mit ihren Haaren ja den Hintern abwischen, wenn sie das will.

Antwort
von tactless, 31

Und ich dachte ja immer dass die Eltern zu Hause das Sagen haben. Andere Länder, andere Sitten .. wieder was dazu gelernt! 

Antwort
von dafee01, 39

Kurz und knapp! Mache, was du für richtig hältst!

Antwort
von GueniGuenther, 24

Schneide sie einfach ab...

Kommentar von Selina05 ,

Danke für deine Antwort! :)
Ich werde sie in den nächsten Tagen irgendwann schneiden lassen.👑

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten