Warum ist es gesellschaftlich akzeptiert, dass Männer überall urinieren?

11 Antworten

Es ist natürlich nicht ok und auch nicht erlaubt. Es fällt Männern natürlich leichter, als Frauen, was es nicht besser macht. Wenn Du das immer wieder siehst, solltest Du vielleicht mal das Viertel hinterfragen in dem Du wohnst und über einen möglichen Ortswechsel nachdenken...;-)

Ich sehe so was alle paar Jahre mal und dann im Wald und nicht auf der Straße...

Es ist weder erlaubt noch allgemein akzeptiert. Dem steht jedoch gegenüber, dass es viel mehr Menschen gibt als man meint, die sehr plötzlich ganz dringend müssen und dann nur sehr wenig Zeit haben, bevor es in die Hose geht. Männer sind da naturgemäß und gesellschaftlich bedingt um einiges besser dran als Frauen.

Allerdings gibt es auch Menschen, für die so etwas nur eine Ersatzhandlung ist. Grobes Beispiel: Weil der Bürgermeister außer Reichweite ist, wird dann ersatzweise gegen die Rathauswand gepinkelt.

Das ist es nicht, weder Männer noch Frauen dürfen wahllos irgendwo urinieren, das ist strafbar.

Das es Männer öfter als die Frauen machen, liegt nicht an einer schwächeren Blase, es sind Stehpinkler und das ist ein Vorteil.

https://www.spiegel.de/panorama/pinkel-skandal-erleichterte-sich-ernst-august-am-expo-pavillon-der-tuerkei-a-81417.html

Dieser Mann hatte auch keinen Fettnapf ausgelassen.

Woher ich das weiß:Recherche
Warum ist das ok?

Das ist eben nicht ok.

Jedoch haben es Männer aufgrund ihrer bauartbedingten Auslegung erheblich einfacher sich zu erleichtern als Frauen.

Das macht den Vorgang jedoch nur einfacher, was viele Männchen der Gattung Mensch jedoch nicht verstehen, es wird dadurch und/oder deswegen nicht gleichzeitig besser oder akzeptabler.

Immer wieder seh ich Typen die einfach überall hinpissen.

Wenn das in Deiner Gegend vermehrt vorkommt, dann liegt das jedoch an der Gegend bzw dem Klientel, welches sich diese Gegend als bevorzugten Aufenthaltsort auserkoren haben mag.

Warum ist es gesellschaftlich akzeptiert

Wenn es das wäre, bestünde kein Bußgeld, welches dabei fällig werden kann.

IsaidwhatIsaid
Fragesteller
Wenn das in Deiner Gegend vermehrt vorkommt, dann liegt das jedoch an der Gegend bzw dem Klientel,

"In meiner Gegend", was sollte das heißen? Ich spreche von meiner Stadt, nicht etwa von dem, was du mir hier dazudichten möchtest.

Es gibt auch n Bußgeld, wenn du bei rot über nen leeren Zebrastreifen gehst. Das heißt doch nicht, dass es deswegen nicht geduldet wird.

feinerle  14.10.2021, 19:41
@IsaidwhatIsaid
Es gibt auch n Bußgeld, wenn du bei rot über nen leeren Zebrastreifen gehst. Das heißt doch nicht, dass es deswegen nicht geduldet wird.

Es wird genau deswegen nicht gedultet. Es ist halt zudem noch notwendig, dass einen jemand erwischt, welcher eine solche hoheitliche Funktion inne hat, welche es ihm erlaubt, hierbei auch ein Bußgeld zu verhängen.

Und zudem haben Zebrastreigfen niemals eine Ampel, das was Du meinst nennt man Fußgängerfurt.

"In meiner Gegend", was sollte das heißen? Ich spreche von meiner Stadt, nicht etwa von dem, was du mir hier dazudichten möchtest.

Also in meiner Stadt sind von solchem Klientel nicht so viele zu sehen. Eigentlich habe ich hier noch nie einen gesehen, welcher seine Notdurft einfach mal so innerorts verrichtet hätte. Scheint also ein Wenig am Klientel in Deiner Stadt zu liegen.

Wildpinkeln kann teuer werden. Es wird keinesfalls gesellschaftlich akzeptiert.

IsaidwhatIsaid
Fragesteller

Toleriert.

Vosla  14.10.2021, 13:06
@IsaidwhatIsaid

Auch nicht. Nur, wer mag einen Typen anquatschen, der gerade seinen Zipfel raus hängt?