Frage von Moldawa, 140

Warum ist es gefährlich eine Rakete aus der Hand abzuschießen?

Hallo

das frage ich mich seit heute morgen. Man hält den stiel doch einfach ganz unten und zündet die Rakete an. Die aus der Rakete rausschießende Flamme schafft es doch nicht bis zur Hand wenn man die Rakete unten am Stiel hält. Wenn die Rakete losgeht bevor die Rakete überhaupt gestartet ist hat man doch allerhöhstens einen Tinitus und schmutzige Wäsche?

Antwort
von Geistwesen, 97

Wenn der Treibsatz 'ne Macke hat, zischt das Ding nur kurz, fliegt nicht weg und explodiert vor deiner Nase.
Ob es dann unter allen Umständen nur beim Tinnitus bleibt, wage ich zu bezweifeln.

Kommentar von Moldawa ,

Man hält eine Rakete doch nicht vor der Nase. Ich meine schon das man die Rakete unten am Stiel hält und seinen Arm nach oben streckt.

Kommentar von Geistwesen ,

Mag sein, ist jedoch bei großen Raketen entsprechenden Kalibers dennoch nicht ohne.

Die Dinger sind von der Explosivmasse her anders konzipiert als Bodenfeuerwerk, weil man davon ausgeht, dass der Bumms in 35- 120 Metern Höhe niemanden gefährdet.

Manch Einer hat dann noch (während er solchen Unsinn treibt) 'ne schöne Softshelljacke an, darunter mit Mikrofaserfleece, damit sich das Polyester schön unwiederruflich in die Haut einbrennt, während der ganze Kerl in Flammen steht....

Ich würd's lassen.

Antwort
von Chillkroete1994, 82

Die flamme reicht bis zur Hand ;) Und es gibt ja immer wieder Produktionsfehler. . Oder Fälschungen aus was weiß ich für Ländern wo es bestimmt gut passieren kann das die Rakete nicht erst in der Luft platzt sondern schon in deiner Hand ..

Oder unter Drogen / Alkohol Einfluss haben es ja auch schon einige geschafft die Rakete zu lang in der hand zu halten .. die heißen teile die Verbrennungen auf der Haut nach sich ziehen sind net so lustig ;)

Aber ich starte sie eig selbst auch immer aus der Hand .. geh einfach vernünftig damit um und alber mit dem Teil net zu nah an dir und anderen rum ;)
Dann passt das schon

Kommentar von Chillkroete1994 ,

Kannst das teil ja mal in den Boden stecken .. so das es nicht wegfliegt und davor stellen :D Die folgen kannste ja hier rein Posten 😂

Antwort
von Tobi1811, 104

Alles was du gesagt hast kann auch nach hinten losgehen und dann ...

Kommentar von Moldawa ,

Aber was kann dabei schiefgehen?

Kommentar von Tobi1811 ,

Vielleicht passt man ein Augenblick nicht auf und lässt sie nicht los oder der Rückstoß lässt sie ganz wo anders hinfliegen.

Kommentar von ceevee ,

Zum Beispiel, dass dir die Rakete um die Ohren fliegt, während du sie noch in der Hand hälst. Und die macht ordentlich Bums.

Kommentar von tuedelbuex ,

Aber was kann dabei schiefgehen?

Schau Dich mal in einem Unfallkrankenhaus (gerade jetzt, Ende Dezember, Anfang Januar) um, was so alles "schiefgehen" kann. Und die Leute, die dort mit den verschiedensten möglichen und unmöglichen Verletzungen liegen müssen waren z.T. auch überzeugt, es könne nichts schiefgehen. Die Hersteller der Feuerwerkskörper drucken ihren Text nicht auf die Produkte, weil ihnen der Text so gut gefällt oder sie als Spassbremsen da stehen wollen, sondern weil sie auf diese Gefahren hinweisen wollen und müssen. Nach Deiner Logik bräuchte niemand im Auto den Gurt anlegen.... 

Kommentar von Tobi1811 ,

Sehr gut geschrieben ganz deiner Meinung @tuedelbuex

Antwort
von dandy100, 79

das weiß doch wirklich jedes Kind.....

http://www.berliner-kurier.de/neukoellner-boellerte-sich-in-intensivstation-abdu...

Antwort
von Accountowner08, 70

weil dir das Ganze ins Gesicht fliegen kann, daher sollst du Sicherheitsabstand halten, wenn es losgeht, daher kannst du es nicht in der Hand halten...

Antwort
von swissss, 68

oder die fehlerhafte Rakete explodiert in der Hand. 

Antwort
von FooBar1, 30

Bei einer Rakete die du vor deiner Nase explodieren lässt hast du Verbrennungen. Was glaubst du wohin die Krankenwagen an Silvester fahren? Pizza holen?

Kommentar von Moldawa ,

Man hält eine Rakete doch nicht vor der Nase. Ich meine schon das man die Rakete unten am Stiel hält und seinen Arm nach oben streckt.

Kommentar von FooBar1 ,

Nicht weit genug wenn sie explodiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten