Warum ist es gefährlich eine Rakete aus der Hand abzuschießen?

7 Antworten

Wenn der Treibsatz 'ne Macke hat, zischt das Ding nur kurz, fliegt nicht weg und explodiert vor deiner Nase.
Ob es dann unter allen Umständen nur beim Tinnitus bleibt, wage ich zu bezweifeln.

Moldawa
Fragesteller

Man hält eine Rakete doch nicht vor der Nase. Ich meine schon das man die Rakete unten am Stiel hält und seinen Arm nach oben streckt.

Geistwesen  29.12.2015, 16:47
@Moldawa

Mag sein, ist jedoch bei großen Raketen entsprechenden Kalibers dennoch nicht ohne.

Die Dinger sind von der Explosivmasse her anders konzipiert als Bodenfeuerwerk, weil man davon ausgeht, dass der Bumms in 35- 120 Metern Höhe niemanden gefährdet.

Manch Einer hat dann noch (während er solchen Unsinn treibt) 'ne schöne Softshelljacke an, darunter mit Mikrofaserfleece, damit sich das Polyester schön unwiederruflich in die Haut einbrennt, während der ganze Kerl in Flammen steht....

Ich würd's lassen.

weil dir das Ganze ins Gesicht fliegen kann, daher sollst du Sicherheitsabstand halten, wenn es losgeht, daher kannst du es nicht in der Hand halten...

Hallo .

ich selber habe jetzt etwas daraus gelernt . KEINE BLINDGÄNGER ZÜNDEN!!!! du denkst du hast noch eine anblinkzeit von 10 sek . bei unseren ging es um den inhalt der rakete. ich bin nur mit dem feuerzeug leicht drann gekommen und das licht hat mich weggehauen und ich habe entweder ein heftigen tinnitus oder mein trommelfell ist geplatzt und die hand von der person die es hält ist zerfetzt .

Bitte passt auf was ihr macht ich rate euch komplett von den böllern ab. ein blindgänger kann so schnell explodieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die flamme reicht bis zur Hand ;) Und es gibt ja immer wieder Produktionsfehler. . Oder Fälschungen aus was weiß ich für Ländern wo es bestimmt gut passieren kann das die Rakete nicht erst in der Luft platzt sondern schon in deiner Hand ..

Oder unter Drogen / Alkohol Einfluss haben es ja auch schon einige geschafft die Rakete zu lang in der hand zu halten .. die heißen teile die Verbrennungen auf der Haut nach sich ziehen sind net so lustig ;)

Aber ich starte sie eig selbst auch immer aus der Hand .. geh einfach vernünftig damit um und alber mit dem Teil net zu nah an dir und anderen rum ;)
Dann passt das schon

Chillkroete1994  29.12.2015, 16:43

Kannst das teil ja mal in den Boden stecken .. so das es nicht wegfliegt und davor stellen :D Die folgen kannste ja hier rein Posten 😂