Warum ist es für mich so schwer eine freundin zu finden?

8 Antworten

Wie alt bist du?

Ich kenne viele Mädchen die auf schüchterne Jungs stehen. Irgendwann kommt das richtige Mädchen schon;) Wer sagt denn das Jungs immer den ersten Schritt machen müssen?

Hay

Siehst du da jemand Interessantes? Willst mehr von ihr wissen? Geh sprich sie an, mit Höflichkeit und Respekt. Immerhin kennt ihr euch noch nicht. Also versuche nicht zu viel zu reden. Oder einen anmach Spruch los zu werden. Du musst aufjedenfall sympathisch sein. Aber nicht zu viel als ob ihr beste Freunde seid. Kann seltsam rüberkommen. Aber dieses Vertrauenswürdige Gefühl muss entstehen. Versuch nicht cool rüber zu kommen. Das merkt eine Frau. Geht ihr auf die selbe Schule oder siehst du sie öfter. Dann frag sie mal nach etwas z. B. Ob sie weiß wo die **str ist oder ob sie sich mit **etwas auskennt je nachdem. Du siehst wie sie reagiert, ist sie eher leiser und spielt ahnungslos? Lächelt nicht zurück? Muss nichts heißen. Kann sein dass sie genauso schüchtern ist. Wenn nicht mehr. Sag ihr trotzdem vielen dank man sieht sich und bei jedem mal wenn du sie siehst grüßen. Hay. Oder mal wie gehts? Alles gut? Wird vertrauter es bilden sich gespräche.Wenn es Leute sind die du kennst ist das schonmal einfacher. Du weißt wie sie ticken was sie mögen und was sie hassen. Hast du eine gute Freundin die du magst.. Spiel den vertrauenswürdigen Freund / Kumpel. Aber sie soll den Mann in dir sehen! Heißt... Soll sich sehr wohlfühlen in deiner Nähe aber nicht nur als Kumpel oder schon als Bruder sehen. Also immer noch grenzen setzen! Wie alt sind sie denn? Wenn ich fragen darf.

Geht mir genauso. Doch mir fällt es leichter mit der Person zu schreiben oder offen zu sein. Wenn du jemand neues kennenlernen willst, frag einer deiner Freundinnen ob sie vllt andere Freunde haben (also Freundeskreis 😅) Falls du sehr schüchtern bist, dann würde ich erstmal die Person anlächeln immer oder so ein zeichen geben. Die person soll ja schließlich zu dir oder willst du das umgekehrt lieber rum? Wenn ja dann brauchst du ja nicht schüchtern zu sein :3 vllt ist ja die person nett? ☺ Hoffe konnte dir helfen c: Frag dann einfach was die Person gerne mag und joa.

Hi. Also ich als Mädchen kann dir sagen , dass wir es lieben wenn die Jungs den ersten Schritt machen. Aber sei trotzdem noch du selbst. Guck einfach mal ob du und das Mädchen Gemeinsamkeiten haben oder Versuch dich mit ihnen anzufreunden.Sei selbstbewusst obwohl du schüchtern bist. Auf YouTube findest du noch unzählige Videos zum Thema Mädchen ansprechen und so was. Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.

Kraftfahrer96  12.10.2017, 23:27

willst du mit mir zusammen sein? :)

Sei einfach weiterhin nett. Es gibt auch Mädels, die schüchterne Boys schätzen .