Warum ist es für manche Frauen so schwer zu kommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stimmt so nicht ganz eine Freundin erzählte mir das sie durch ihren Vibrator ziemlich schnell zum Höhepunkt kommt bei ihrem Mann eher weniger nicht, weil er so schlecht ist im Gegenteil, sondern, weil er manchmal, wenn sie etwas gerne hat nicht weiter macht ich fragte sie, warum sie es ihm nicht einfach sagt, dass er nicht aufhören soll mit dem, was er tut und sie meinte, dass sie Angst habe das er vielleicht denkt er würde, was Falsch machen oder wäre schlecht im Bett manche Männer sind ja da ziemlich sensibel lange rede kurzer Sinn sie hat mit ihm geredet ausführlich und seit dem ist ihr Sex Leben viel besser und sie kommt öfter zu Höhepunkt.

Da sieht man mal wieder, Kommunikation ist das A und O.

Davon mal abgesehen ist nicht jede Vagina gleich manche kommen schneller und andere wieder langsamer.

PicoSenpai01
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Ich glaube es sind unterschiedliche Gründe je nachdem ob man solo gut kommen kann und mit einem Partner nicht (dann liegt es an schlechter Kommunikation bzw. fehlendes Verständnis von Partner)

Wenn man weder solo noch mit dem Partner kommen kann ist es wohl eine kopfsache, schlechte Beziehungen zum Körper oder auch etwas wie ein verspannter Beckenboden, sexuelle Unlust...

  • Kopfsache: ja bestimmt
  • Anatomie:

https://de.wikipedia.org/wiki/Orgasmus

Insbesondere der Abschnitt über Zwillingsstudien weist auf erbliche Orgasmusfähigkeit hin.

https://en.wikipedia.org/wiki/Orgasm

Unterschiedlich ausgeprägte nervliche Struktur der Klitoris

  • Zusammenspiel mit Partner/in
Woher ich das weiß:Recherche

Die Frau muss aus biologischen Gründen später als der Mann kommen, oder darf gar nicht kommen.

Sex ist schon seit jeher nur zum Zwecke der Fortpflanzung, auch wenn das viele inzwischen anders sehen.

Manche Frauen können nicht kommen da sie ohne Vorspiel nicht erregt werden oder der Sex zu kurz war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt