An die Frauen könntet ihr euch vorstellen mit einem ca 150 Kilo schweren Typen was anfangen zu können?

15 Antworten

Nein. Übergewicht finde ich rein sexuell/körperlich eher abstoßend, da würde keine Lust auf mehr aufkommen und für eine Beziehung müsste schon die körperliche Anziehung da sein.

Tut mir leid dir das sagen zu müssen aber die wenigsten Frauen würden was mit einem derart übergewichtigen Mann anfangen. Immerhin reden wir hier von Adipositas Typ 2 oder sogar 3. Mit so jemandem ist schon einfaches spazieren gehen nicht wirklich möglich, sowie andere normale Dinge, die für jemanden wie dich schon sehr anstrengend sind.

Starkes Übergewicht ist sehr unattraktiv und zeugt von wenig Selbstachtung und Selbstdisziplin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sweety432  14.05.2024, 11:12

Oder von körperlichen oder psychischen Erkrankungen. Oder als Nebenwirkung von Medikamenten. Mit Willenskraft und Disziplin ist nicht alles getan. Manche können nichts dafür.

llPetrolheadll  14.05.2024, 13:56
@Sweety432

Jap, das ist aber alles ein geringer Anteil, meist liegt das an der ungesunden Ernährung und der schlechten Lebensweise

Nein. Ganz einfach, weil es „praktisch“ nicht geht. Außerdem habe ich über 50 kg abgenommen und möchte nicht, dass jemand neben mir drauflos futtert und mich mit seiner Fresserei ansteckt. Ich muss nochmal über 50 kg abnehmen…….leider

LauraIDE  09.12.2023, 03:45

50kg abgenommen? Was hast du denn bitte gemacht? Ich ess jeden Tag mein Scheiß Obstsalat mit Brot und hab nicht einen Kilo abge/zugenommen, also ich bin nicht übergewichtigt oder untergewichtig sondern hab ein sehr gutes gewicht aber wie hast du 50kg abgenommen das geht nur mit mehreren Jahren sport pro Tag sonnst ist das bisschen weird 😅

BrigitteBabsi13  09.12.2023, 03:49
@LauraIDE

Ich bin durch eine Diagnose ( Diabetes Typ II ) in orthorexie nervosa ( Ess-Störung ) gefallen und habe dadurch 40 kg abgenommen. Dann bekam ich Ozempic verschrieben, wodurch der Hunger weg ist. Jetzt ernähre ich mich teilweise von Fresubin Yogurt oder Fresubin Drink

Yuena  09.12.2023, 05:01
@LauraIDE

Ich hab auch 40 Kilo abgenommen, durch gesunde Ernährung und Sport. ich hab dafür insgesamt zweieinhalb Jahre gebraucht

Yuena  09.12.2023, 08:34
@BrigitteBabsi13

Naja gut ich litt auch zu meinem Glück nie an Diabetes. Hab die Kurve gekriegt bevor sich das überhaupt erst entwickeln konnte.

In eine Essstörung zu verfallen ist auch immer dann das Problem. Ich mein, als ich dick war, war ich Essgestört, da ich mit dem Essen meine negativen Gefühle betäubt habe. Schokolade war meine Droge wie für andere der Alkohol. Bei mir war es so ein emotionales Ding. Und um davon wegzukommen musste ich mit mir selber auseinander setzen und an mir arbeiten. ich habe einen besseren Bezug zum Essen entwickelt, meine Ernährung umgestellt und auch entsprechend mit dem Sport angefangen. Um nicht in eine andere Essstörung zu rutschen habe ich auch nie mit angefangen, Kalorien zu zählen oder so ein scheiß. Ich hab mich immer auf 2-3 Mahlzeiten pro Tag beschränkt und wenn es mal mehr wurde (wegen Periode) und ein bisschen zunahm, habe ich danach dann mal weniger gegessen. Also ich schwanke immer zwischen 3 Kilos hin und her, also denke ich, ich wiege mich nicht, will mein Gewicht nicht wissen. Sonst verfalle ich in nen Abnehmwahn und das wäre fatal.

Mir reicht zu sehen, dass ich mein Gewicht halte. Mal bisschen mehr Speck, mal weniger. Aber ich bin seit über 4 Jahren nicht mehr füllig (also rückfällig) geworden. Das ist schon viel wert.

Einszweidrei98  09.12.2023, 10:43
@LauraIDE

1 Kilo Fett sind 7000 kcal.... Wenn du sagst ich esse früh, Mittag und abends Magerquark mit Haferflocken, so sind das pro Portion 600 Kalorien....also 1600 Kalorien am Tag.... 2100 Kalorien darfst du essen, somit bist du in einem Defizit von 500 Kalorien am Tag. Bedeutet, dass du nach Zwei Wochen....rund 1 Kilo abgenommen hast. Sagst du jetzt, dass du noch jeden Tag für 250 Kalorien spazieren gehst in den zwei Wochen, so hast du 1,5 kg abgenommen. Das sind also realistisch 3 kg pro Monat, also 36 kg pro Jahr. Ich spreche hier vom Gesunden abnehmen....

llPetrolheadll  10.12.2023, 00:17
@Einszweidrei98

3x 600 sind 1.800, was ein Defizit von 300 kcal wären. Zudem ist eine Ernährung nur aus Magerquark und Haferflocken einfach zu einseitig und führt zu Mangelerscheinungen!

Gesundes abnehmen sind 1-2kg in Monat, ein zu hohes Defizit sorgt nur dafür, das der Körper beginnt auf Sparflamme zu laufen und dafür bei der nächsten Mahlzeit sofort alles verstoffwechselt was er bekommt

Einszweidrei98  10.12.2023, 16:45
@llPetrolheadll

Ja verrechnet haha. Ging mir auch nicht um die Rechnung, sondern darum es anschaulich zu verdeutlichen.

fairman632  09.12.2023, 05:06

keine sehr zielführende Antwort. Nur weil du übergewichtig bist und du dich dafür schämst.

BrigitteBabsi13  09.12.2023, 08:26
@fairman632

Ich schäme mich nicht für mein Übergewicht. Ich muss hier keine „zielführenden“ Antworten geben. Auch wenn ich sehr füllig bin, muss ich doch keinen 150 kg Mann als Partner nehmen ? !

Yuena  09.12.2023, 08:27
@fairman632

Ihre Kernaussage ist eine ganz Andere. Wenn sie mit einem stark übergewichtigen Menschen zusammen ist, kann sie schnell wieder in alte Muster fallen, in alte Essgewohnheiten, sich zu verleiten lassen und zunehmen. Die Disziplin des Abnehmens aufrecht zu erhalten ist für viele Menschen nicht einfach.

Und gerade, wenn man schon viel abgenommen hat ist es mehr als ärgerlich, wenn man dann wieder zurückfällt.

Yuena  09.12.2023, 08:28
@BrigitteBabsi13
Auch wenn ich sehr füllig bin, muss ich doch keinen 150 kg Mann als Partner nehmen ? !

Die denken sich auch so ganz stumpf "Du bist fett also nimm nen fetten, das passt" Einfach nur dämlich.

fairman632  09.12.2023, 08:38
@Yuena

Hallo, geht es bei dieser Frage um Dich? Niemand muss irgend etwas. Aber man sollte mittels Empathie Fragen verstehen können. Meine Kernaussage ist, es gibt wichtigere Attribute eines Menschen als sein Leibesumfang. Es gibt zahlreiche Beispiele dafür. Und wenn du🤢nur weil du einen 150 kg Freund hättest, genötigt siehst, Fressanfälle zu bekommen, dann versteh ich es wirklich nicht.

Yuena  09.12.2023, 08:49
@fairman632
Hallo, geht es bei dieser Frage um Dich? Niemand muss irgend etwas.

Wieso um mich? Ich hab nicht von mir gesprochen. Deine Aussagen implizieren genau das, was ich geschrieben habe.

Aber man sollte mittels Empathie Fragen verstehen können.

Die du ja offensichtlich NICHT verstanden hast. Denn sie hat haargenau betont, dass sie Angst hätte, in alte Muster zu verfallen und rückfällig zu werden, wenn sie einen adipösen Mann an ihrer Seite hätte. Das und nur das habe ich dir versucht zu erklären. Aber das hast du als persönlichen Angriff gewertet.

Und wenn du🤢nur weil du einen 150 kg Freund hättest, genötigt siehst, Fressanfälle zu bekommen, dann versteh ich es wirklich nicht.

In erster Linie ging es gar nicht um mich. Nochmal, ich habe IHRE Aussage dir nochmal erläutert, da du es nicht verstanden hast.

Ich würde keine Fressanfälle bekommen, da ich einen anderen Umgang mit dem Essen kennengelernt und wertgeschätzt habe. Aber ich würde dennoch keinen adipösen Mann an meiner Seite haben wollen, weil ich mir mit ansehen müsste, wie er sich zu Tode frisst - wortwörtlich! - und du kannst einen Menschen nicht zu einem gesünderen Leben zwingen. Das muss von einem selber kommen. Und wohlmöglich wäre er dann auch frustriert, weil ich es bei mir geschafft habe und er noch immer drin stecken bleibt und nicht hoch kommt. Das Problem hatte ich schon mal, aber nicht bei nem Partner sondern bei ner ehemaligen Freundin und da ist ganz schon viel zu Bruch gegangen durch ihren Neid und ihren Frust.

Und dein Kotzemoji ist respektlos, den kannst du für deinen Spiegelbild benutzen, da ist er besser aufgehoben.

Meine Kernaussage ist, es gibt wichtigere Attribute eines Menschen als sein Leibesumfang. Es gibt zahlreiche Beispiele dafür.

Natürlich gibt es die. Aber jeder Mensch, der mal dick war würde sich keinen dicken Menschen als Partner anlachen wollen. Punkt. Hat vielerlei Gründe. Ihre habe ich dir nun mehrmals erläutert - was du eh niemals verstehen kannst und wirst, weil du niemals in so einer Situation warst - und meine persönlichen Gründe stehen da auch bereits. Damit musst du und jeder andere mit leben, dass wir eben keine Heuchler sind, die nur sagen "nur der Charakter zählt mimimi", nein, das Aussehen spielt auch eine Rolle. Auch für euch Männer.

fairman632  09.12.2023, 08:55
@Yuena

oh, dann sage ich vielen Dank, dass du mir es erklärt hast und sorry mit dem Emoji, den wollte ich nicht da hinsetzen, aber die Wurschtfinger sind dran schuld. Außerdem ich lasse jedem seine Meinung, bin nicht trotzig oder so was😷👍

Yuena  09.12.2023, 09:00
@fairman632

Ach die Wurstfinger, dann sorry für den Angriff, das war mir nicht bewusst!

Yuena  09.12.2023, 09:01
@fairman632

Ich gebe mir Mühe, immer mir selber treu zu bleiben. Wenn man das als positiv/toll empfindet, fasse ich es als Kompliment auf, danke!

Yuena  09.12.2023, 16:07
@BrigitteBabsi13

Ich habe gerade für dich gesprochen und dir Verständnis entgegen gebracht und du nennst mich dafür frustriert?

Behandelst du jeden Menschen so, der nett zu dir ist?

Oder passt es dir nicht, wenn andere Frauen mal was nettes gesagt bekommen?

Denk mal scharf darüber nach, wer hier gerade die Frustrierte ist. Kleiner Tipp: Ich bin es nicht. :)

Iiiiuuuu.Sorry aber dann wird man ja platgemacht.Ich sieg etwa ein Drittel 😅😅

fairman632  09.12.2023, 05:10

platt wird mit einem t mehr geschrieben😀und siegen? naja wirst du mit der Antwort auch nicht.🥴

Voll gut, der Dicke kann sich tagsüber auf meinen Parkplatz stellen und wenn ich dann von der Arbeit zurück komm gibts nen Happen Fisch zugeworfen und dann muss er weg bis morgens in der Früh, wenn ich mit dem Wagen wieder wegfahre. PERFEKT!