Warum ist es für Citronensäure im Eistee sinnvoll eine Titration durchzuführen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, daß Du herausfinden willst, wieviel Zitronensäure im Eistee drin ist. Eine Titration ist eine einfache Möglichkeit, das Ziel zu erreichen und braucht keinen großen apparativen Aufwand.

Wahrscheinlich geht es auch irgendwie photometrisch, aber da der Eistee selbst ge­färbt ist, wären da noch irgendwelche Zusatzschritte notwendig, die sich keiner antun will.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium mit Diss über Quanten­chemie und Thermodynamik