Warum ist es für Akademiker schwerer eine Freundin bzw. einen Freund zu finden?

7 Antworten

Es allein auf die Einstellung der Personen an und auf die Grenzen die sie sich sezten .

Solche Studien halten ich für Unsinn

abgesehn von körperlichen Merkmalen gäbe es unteranderem solche Gründe: weniger Auswahl und dabei wählerischer, im "jungen" Leben noch sehr viel zu tun mit Abi und Studium, bzw. viele sind sowieso sehr erfolgsorientiert.

 dass gerade die es doch besonders leicht haben müssten, einen Partner fürs Leben zu finden.

Das ist ein falscher Ansatz, auch Akademiker koennen arbeitslos sein, überheblich, schlechte Manieren, mangelnde Attraktivität, wenig Selbstbewusstsein etc.

Laut welcher Studien?

Nur weil ein Menschen mehr Ausbildung genossen hat, heißt es nicht automatisch, dass dieser beziehungsfähig/beziehungsfähiger ist.

Weil Akademiker höhere Ansprüche und daher eine kleinere Auswahl haben vermute ich.