Warum ist es erlaubt sich in Kölner U-Bahnen Drogen zu spritzen?

4 Antworten

Auf RTL2 sah ich auch schon Menschen, die ermordet wurden.

Ich gehe aber nicht automatisch davon aus, dass es, weil ein Fernsehsender das zeigt, legal ist.

Und ich gehe auch nicht davon aus, dass auf RTL2 gesagt wird, dass alles was sie zeigen erlaubt ist.

Die RTL Group ist dumm, keine Frage. Aber nicht so dumm.

Das ist dort wie auch überall sonst verboten

1. Der Konsum von BtM ist nicht strafbar.

2. Das Filmen von Personen bedarf deren Einverständnis.

Welchen Unterschied siehst du zwischen Drogen spritzen und Alkohol trinken?

Beides sind Drogen und beides wird in der Öffentlichkeit konsumiert.

Ja, die Kölner Polizei ist in den U- Bahnen unterwegs- aber solange die Drogenabhängigen keine Gefahr für andere darstellen- sollen sie doch und da greift auch die Polizei nicht ein.