Ist es bei euch erlaubt im Gym zufilmen?

5 Antworten

Hallo Bossi95!

Ich bin in unterschiedlichen Gyms und bei allen hatten anfangs manche Leute immer gefragt zwecks Hausrecht usw. Der Masse war das egal. Die meisten Menschen haben alles und jeden "ungefragt" gefilmt. Nicht immer sind nur die Poser auf dem Film, fast immer andere Personen. Es läuft immer eine Person hinter einem herum oder trainiert daneben. SO, dass immer nur der Filmer zu sehen ist, ist es auch nur ganz selten.

Neuerdings hängen bei allen Gyms Schilder an den Wänden, dass man hier das Filmen erlaubt, aber darum bittet, dass man Persönlichkeitsrechte Dritter respektiert und auch nicht in den Umkleidekabinen und in Duschen "filmt".

Eigentlich ist es normal, aber offensichtlich nicht, wenn man schon darauf hinweisen muss.

Es sagt schon viel aus, wenn man mit dem Handy trainiert und 99,999% der Trainingszeit mit dem Handy verbringt.

Jeder wie er mag, wenn Dritte nicht belästigt oder gestört werden. Ich habe schon oft Wannabe-Influencer getroffen, die Geräte blockieren und am Handy filmen.

Ich sperre mein Smartphone entweder in den Spind oder habe es in der Tasche, fokussiere mich zu 100% auf das Training.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich filme mich auch gelegentlich, weil es mir beim Technikcheck hilft und ich die Videos auch meinem Trainer zur Analyse schicke.

Ich mache das aber auch nur dann, wenn das Studio nicht gerade brechend voll ist und dauernd jemand durchs Bild latscht.

Und da ich nur beabsichtige, mich zu filmen, gibt es für andere auch kein Recht am Bild. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 25 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport

Hallo

Das ist bei uns erlaubt, und finde es vollkommen in ordnung, wenn es bei der aufnahme darum geht die ausführung zu verbessern. Wenn es jetzt aber darum geht, das material auf socialmedia zu verbreiten, finde ich das nicht so toll.

ja und mich nervts auch, sehr sogar

kann nicht in Ruhe trainieren, ohne Angst zu haben, im Netz irgendwo im Hintergrund zu sehen zu sein

Bei uns ist es verboten.