Warum ist es einfacher, anderen zu vergeben als sich selbst?

3 Antworten

Weil man über andere keine Kontrolle hat, über sich selbst aber schon.

Wer anderen vergibt anerkennt, dass man auch einmal einen Fehler macht, dass man nicht immer alles im Griff hat.

Wer sich NICHT vergibt, kann nicht zugeben, dass er einfach auch mal etwas nicht im Griff hat, dass er nicht immer alles unter Kontrolle hat.

Sich selbst nicht vergeben ist die Unfähigkeit, Kontrolle abgegeben zu können - was vielen Leuten schwer fällt.

Bei mir ist es andersrum