warum ist es egal was ich mache um damit meine Mutter sauer zu machen?

1 Antwort

Puh. Verdrehte Welt beim Lesen für mich.

Wie deine Mutter sich verhält, so verhält sich meine 12 jährige und andersrum...

Finde es vernünftig von dir da ruhe reinzubringen um nochmal vernünftig zu reden am Ende und schade, dass deine Mama das nicht sieht.

Natürlich solltest du in dem Alter schon gewisse Dinge erkennen. Ist die Spülmaschine fertig, räum sie einfach aus. Ist der Müll voll, bring ihn runter. Liegen Krümel, saug einfach mal durch. Frag deine Mama aber auch, ob sie dir nicht FESTE Aufgaben zuteilen kann, sodass du genau weisst, was deine Aufgabe ist und die erledigst du dann.

Allerdings solltest du nochmal mit ihr reden, dass du bitte vernünftige Gespräche möchtest und sie dir bitte (wenigstens das erste mal) vernünftig entgegen treten sollte, falls ihr was missfällt.

Gegenseitiger Respekt ist wichtig. Auch wenn viele Eltern das nicht hören wollen, aber auch Kinder haben ein respektvolles Miteinander verdient und auch das Recht darauf, Grenzen zu setzen (du bittest sie aus deinem Zimmer und das hat sie zu respektieren, natürlich genauso andersrum auch).

Versucht das ganze vernünftig zu regeln. Feste Aufgaben und mehr Eigeninitiative von dir :)