Warum ist Englisch ein Hauptfach in der Schule? Wichtig!?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was ist das für eine frage? die ganze welt spricht englisch, und du brauchst englisch in so vielen berufen, und es stehen dir viel mehr möglichkeiten offen im leben, wenn du diese sprache beherrschst..

also zähne zusammenbeissen und lernen

Weil viele Engländer nach Deutschland in die Städte kommen und manche dich mal nach dem Weg auf ENGLISCH fragen..^^ ich schätz ma Englisch ist die meist gesprochene Sprache..drum ist sie ja auch wichtig.

Anonym5994
Fragesteller

habe nachrechachiert...chinisisch ist das meistegesprochene sprache ;)

Du fragst warum Englisch ein Hauptfach ist

  • dann frag ich dich mal zu aller 1. eins Sprachen werden u.a. auch als Fächer belegt. Z.b. Latein, zwar Nebenfach ABER es ist der Ursprung der Sprache Europas. In der Zeit von Rom und den LATINERN wurde auf diesem Planeten 50% Latein gesprochen der einzige Grund warum es nicht 75% oder gar 100% waren war weil Afrika U.A. natürlich auch noch ein Kontinent war und die Legionen hatten andere Ziele also zivilisiertere Ziele was in Afrika lange Zeit durch die fehlende Nahrung und durch das fehlen sauberes Wassers nicht möglich war oder eigentlich immer noch ist. Dann zerfiel Rom unter anderem durch die Pest und zerteilte sich mit der Zeit in viele Länder und die Menschen dort direkt nach der neuen Zivilisation hatten Latein als Muttersprache für die Bildung neuer Sprachen war das natürlich sehr stark beeinflussend auch für Deutsch. Also Latein = Schulfach. Frankreich (vielleicht aufgrund der vielen Kolonien von ihnen früher) jetzt auch. Und jetzt, jetzt fragst du mich allen Ernstes ganz gelob warum englisch ein Hauptfach ist, es ist die Weltsprache. Schauen wir uns die Kontinente an:Nordamerika.
  • Südamerika. (Englisch)
  • Europa. (fast alle können es mindestens halb so gut wie ein richtiger Engländer)
  • Afrika.(in vielen Ländern als Amtssprache)
  • Asien. ( 75% können Englisch flüssig)
  • Australien (auch: Australien-Ozeanien) (können alle Englisch)
  • Antarktika (auch: Antarktis)( groß wie Europa ca. 2000 Einwohner keine eigene Sprache)
  • Deswegen Sportsfreund, deswegen ist Englisch ein Hauptfach in Deutschland.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Weil es eine Weltsprache ist. English takes you everywhere.

Anonym5994
Fragesteller

what?! spaß^^

englisch ist so verbreitet , da wärst du echt aufgeschmissen wenn du es nicht könntest !