Ist ein Hauptfach mit nur 3 Std die Woche noch ein Hauptfach?

2 Antworten

Ich habe auch nur 3h Englisch pro Woche und es gilt dennoch als Hauptfach. Die Stundenanzahl hat damit nichts zutun. Wahlpflichtfächer gelten bei mir auf der Schule genauso als Hauptfach, wie Deutsch, Mathe und Englisch auch und in diesem Fach habe ich sogar nur eine Doppelstunde pro Woche!

Geisterhund
Fragesteller

ok danke

Und Mathe fällt wohl ganz aus?

Ich komme auf ein Durchschnitt, ausgehend von vier Wochen, von 3,5 Stunden/Woche!

Geisterhund
Fragesteller

Um ganz ehrlich zu sein; Ich war zu faul selbst nachzurechnen, ja ich weiss, es is nich schwer, und hab dann einfach meinem Lehrer geglaubt.. :/