Frage von Juuuleee, 49

Warum ist England Mutterland der Industrialisierung?

Heii. Kann mir jemand denn Hauptgrund nennen und diesen mit Argumenten stützen, bitte?

Antwort
von wfwbinder, 22

Die erste effektive Dampfmaschiene wurde in England gebaut. Die hatten auch die Kohle für den Betrieb in eigenen Bergwerken.

Die mit Dampfmaschinen angetriebenen  Webstühle webten heimische Wolle und Baumwolle aus den Kolonien.

Usw. usw.

Antwort
von x9flipper9, 24

England war zu der damaligen Zeit ein Land mit hohem Fortschritt und war anderen Ländern immer ein Stück voraus.

Die Spinning Jenny, die als Meilenstein der Industrialisierung gilt, wurde 1764 in England erfunden. Die erste Dampfmaschine wurde auch irgendwann im 18. Jahrhundert in England erfunden. Hinzu kommen die vielen Wasserwege und die Insellage sowie die Eisenbahn, die den Transport und Handel damit erleichterte. England ist außerdem reich an Rohstoffen.

Außerdem fand ein Umbruch in der Politik statt, eine absolutistische Monarchie beugte sich der konstituellen Monarchie, der Zunftszwang wurde aufgehoben und die Kolonialmacht England hatte große Teile der Erde unter ihrer Kontrolle.

Antwort
von thefreack03, 26

Fluss- und Meerwege welche alles einfacher machte

Antwort
von palindromxy, 19

weil sie die dampfmaschine hatten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community