Warum ist eine Microsoft Office Installation so aufwendig und dauert so lange?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil sich office in vielen Ecken breit macht: je nach Paket sind es mindestens 4 Programme, die in sich vernetzt und intensiv mit Windows verwoben sins. Außerdem wird das halbe Windows im laufenden Betrieb ausgetauscht. Das dauert hält. Ist doch nur ein einmaliger Akt, OpenOffice dauert auch ewig.

du installierst dabei nicht nur dein Office sondern noch viele andere Komponenten z.B. auch eine zum nach Hause telefonieren für MS-Office ,Open Office bzw. Libre Office lassen sich bedeutend schneller zu installieren

Die Frage hast du doch schon selbst beantwrotet:

Das Programm heisst ->Microsoft<- Office.