Warum ist eine Hand bei mir weich und die andere faltig?

3 Antworten

Nur eine Idee: Hältst du dein Handy in der rechten Hand und benutzt es recht viel? Dann könntest du mehr Muskeln haben und die Haut könnte durch die Bewegung, aber z.B. auch durch mehr Kontakt zur Kälte, geschädigt sein.

Oder machst du andere anstrengende/schädigende Dinge mit rechts mehr, z.B. mechanische anspruchsvolle oder reizende Dinge berühren?

Ich weiß ja nicht, in welchem Ausmaß das ist, aber wenn die Hand deutlich größer/dicker ist, könnte auch eine Krankheit dahinterstecken oder eine Entzündung.

Benutzt du deine rechte Hand mehr als die andere? Beispielsweise beim Geschirr abspülen etc.? Dadurch kann deine rechte Hand mehr "geschädigt" sein als deine linke Hand.

Hat vielleicht was damit zu tun, dass Du "Rechtshänder??" bist!

Du diese Hand also mehr beanspruchst!