Warum ist eine Frau auch nur ein halber Mann?

ddddddds  02.03.2024, 21:59

Wo hast du das gehört?

Revisited
Fragesteller

In der feinen Gesellschaft

4 Antworten

Der Volksmund eben nicht immer recht. Und gehört habe ich den Spruch so noch nie in Deutschland. Und wenn der Spruch aus einem anderen Kulturkreis kommt, soll er dort bleiben.

Der Volksmund ist halt manchmal auch idiotisch - wie in diesem Fall. Der Spruch ist dumm, mehr nicht - zum Glück aber auch kaum verbreitet.

Andersherum stimmt es: jeder Mann ist eine halbe Frau.

Bis zum dritten Monat sind alle Föten weiblich. Erst dann entscheidet sich, ob es bei zwei x-Chromosomen bleibt, oder ob sich eins in ein y umwandelt.

Man könnte auch sagen, der Mann sei nur eine halbe Frau, da er nur ein x-Chromosom hat…