Warum ist ein unendliches Leben auf der Erde sinnlos?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generationenwechsel bietet die Möglichkeit zur Anpassung durch Selektion.

Unsterbliche Lebewesen würden in der Natur auf lange Sicht immer ins Hintertreffen geraten, weil die Konkurrenten die Generationenwechsel durchlaufen irgendwann besser angepasst sind und sie verdrängen.

Das ganze Leben ist ein unendlicher Kreis des Lebens. Wir sind irgendwoher gekommen. Daher können wir nicht ins Nichts gehen. Und wenn du Gott wärst und die einzige Lebensform überhaupt, hättest du dann nicht Leben geschaffen?

Was meinst Du, weshalb Adam und Eva und deren Nachkommen eigentlich für immer auf der Erde leben sollten? Doch nicht deshalb, weil ewiges irdisches Leben sinnlos ist. Gesunden Menschen wird das Leben niemals überdrüssig.

Weil einfach alles ein Ende hat und auch irgendwo haben muss

tensoriamu  17.09.2023, 00:44

Auch die Realität?

SimonTheWizard  17.09.2023, 00:48

Außer eine Gerade sowie ein Strahl.

Die Mathematik

Da es langweilig ist unendlich lang arbeiten zu gehen

BigMaul
Fragesteller

Müsste man eigentlich nicht aber zb Zähne Putzen unendlich Mal wäre zu dumm