Warum ist ein hammer hart aber nicht verformbar?

3 Antworten

weil er gehärtet wurde um genau das zu verhindern

öfters mal die Sendung mit der Maus anschauen, übrigens sind es mehr Erwachsene als Kinder wo da schauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo User21872826278,

Ein Hammerkopf besteht in der Regel aus gehärtetem Stahl. Durch das Härten des Stahls verändert sich der molekulare Aufbau, wodurch sich die Eigenschaften verändern. So ist gehärteter Stahl Verschleißfester und kann dadurch nicht so leicht umgeformt werden.

MfG strakederX

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn man mit einem noch viel schwereren Hammer auf einen Hammer einhämmert, ist jeder Hammer verformbar.

strakederX  27.01.2021, 19:00

Nicht wenn der schwerere Hammer ein Kupfer Hammer und der andere ein normaler Stahlhammer.