Warum ist eigentlich GTA 4 nicht auf der PS5 oder PS4?

3 Antworten

Vor Jahren konnte ich glaube ich noch GTA 4 kaufen ich dächte es wurde im ps4 Store angezeigt die Trilogie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es soll laut Gerüchten eine Remaster Version zu GTA4 geben. Ob und wann bleibt leider offen

Gilagomutuma16  28.10.2023, 17:11

Die meinten die machen es doch nicht

Dieser Teil war tatsächlich der weniger beliebte GTA-Teil. Zudem ist er technisch sehr kompliziert und eine Portierung wäre sehr aufwendig. Deutlich aufwendiger als GTA 3 oder SA.

Hat was mit der damaligen Ps3 zu tun, GTA4 ist im Grunde technisch ein Meisterwerk (auf Konsolen)

Aber was nicht ist, kann noch werden.

AlryFireBlade  22.06.2023, 23:23
Hat was mit der damaligen Ps3 zu tun, GTA4 ist im Grunde technisch ein Meisterwerk

Aber den Teil gabs doch auch auf xbox, oder? Wäre es nicht leichter den die 360 Version zu porten. Die 360 war doch recht PC ähnlich, oder?

Ifosil  22.06.2023, 23:24
@AlryFireBlade

Nein, leider nicht. Die PC-Version hat bis Heute massive Probleme, wegen der besonderen Architektur der Engine.

Die Xbox 360 war PC-ähnlich, ja aber weit entfernt davon, was die Ps4 und Ps5 ist.

AlryFireBlade  23.06.2023, 00:04
@Ifosil

Ja, den lohnt es sich halt auch nicht, wenn man statdessen einfach GTAV zum 3. mal als neu ankündigen kann :D