Warum ist die Wassertiefe in vielen Schwimmbädern 3,80m und nicht 4,00m?

3 Antworten

Das hat mehrere Gründe. Diese Frage wollte ich auch mal wissen, und hab vor langer Zeit und Jahren einen Experten gefunden hier in Willich de Bütt der es mir erklären konnte. Manche Schwimmbädern haben unten ein Art Hubboden. Da ist immer ein Toleranz zwischen 3,80 Meter und 4,00 Meter. Und das Wasser kann oben besser ablaufen in diese oberen Gittern. Und vieles lauft per manual override was nur ein Operator darf. Und außerdem kann der Bademeister mit so einer Angel? Besser den Boden damit berühren, falls Badegäste Schlüssel und sonstiges verlieren. Ist es leider zu tief genug, dann muss halt ein Taucher her. Und das kostet viel viel Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.

3,80 meter wegen den Olympische Regeln wie tief ein Schwimmbecken sein muss

Woher ich das weiß:Recherche

Tief genug das du dich nicht verletzt und nicht so tief das unnötig Wasser und Energie verschwendet wird