Warum ist die Sucht nach Red Bull in Österreich so überdurchschnittlich ausgeprägt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hehe, gute Frage,....

Ein Teil Patriotismus dürfte schon dabei sein. Viele dermaßen bekannte Unternehmen aus Österreich gibt es nicht.

Aber andererseits, ist es in Österreich scheinbar Tradition die "alteingesessene" Marke zu Kaufen. Z.B. McDonalds erfolgreicher als Burger King und Subway.

Außerdem gibt es in Ö wohl auch überdurchschnittlich viele Events an denen RB beteiligt ist: RedBull Ring, RedBull Flugtag,...

Ansonsten fallen mir keine Gründe ein warum es in Ö Erfolgreicher ist.

lg

Ich kenne dafür sehr viele Österreicher, die Red Bull überhaupt nicht mögen - und nur trinken, wenn sie Kaffee Ersatz brauchen. Daher - aus eigener Erfahrung zu schließen, kann immer mal problematisch sein.

Also ich bin seit meiner Geburt Österreicher und bin keineswegs süchtig nach Red Bull.

Im Gegenteil, seit ich - vor Jahren - einmal davon gekostet habe, graust mir davor.

Und ich bin ganz sicher kein Einzelfall...

An welcher Studie belegst du das? Vielleicht ist es einfach nur ein Trend.

KnorkeTyp
Fragesteller

Studie: Meine eigenen Erfahrungen

JoyMalena  01.03.2017, 17:30

Ich denke es ist wohl eher ein Trend;) das hat nichts mit dem Land zu tun