warum ist die snapdragon 730g (2016) besser alls Snapdragon 685 (2020) obwohl der Snapdragon 685 neuer ist?

4 Antworten

Weil die 7 ner reihe von snapdragon als Mittelklasse gilt und die 6 er reihe als Einsteiger Klasse. Die High end Klasse ist/war die 8er reihe

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Der ist nicht aus 2016, sondern aus 2019.

Der hauptunterschied bei der performance dürfte wohl sein dass im 730g eine Adreno 618 grafikeinheit ist und im 685 eine Adreno 610

Flarrow930
Fragesteller

Ja sorry hab vergessen was ich gelesen habe

Die Funktionsweisen wurden deutlich länger erforscht und getestet von Ingenieuren, daher funktioniert die ältere besser. Darin liegt auch ein Kritikpunkt von Nutzern, weil die ältere besser durchdacht ist

Flarrow930
Fragesteller

Ja okay danke weil ich frage nur wegen weil die Mindestanforderungen für warzone mobile ist die Snapdragon 730g und ich habe die Snapdragon 685.

VeganesChicken  09.03.2024, 04:22
@Flarrow930

Ja verstehe ich! Dann musst du dir halt die neuere Version holen. Es wäre toll, wenn du meine antwort als hilfreichste markieren könntest. Ich will im Level aufsteigen. Danke

SturdyTec  09.03.2024, 12:28
@VeganesChicken

leider ist deine Antwort aber nicht hilfreich, zumindest nicht aus meiner Sicht.

SturdyTec  09.03.2024, 12:26
daher funktioniert die ältere besser. Darin liegt auch ein Kritikpunkt von Nutzern, weil die ältere besser durchdacht ist

Quelle? Belege?

Der eine wiegt 730g und der Andere nur 685g. Da ist halt weniger Prozessor verbaut, wenn man die backt und in zwei hälften schneidet, hat man sogar zwei CPUs.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern