Warum ist die Sendung Armes Deutschland so erfolgreich?

4 Antworten

Offenbar gelingt solchen Sendungen bei einigen oder auch vielen dieses "wohlige Gefühl" hervorzurufen, dass auch den Lesern der Bildzeitung nicht fremd ist.

Man kann kurz erschaudern, um sich dann entspannt zurückzulehnen in der Illusion, so sei man nicht und so etwas würde einem niemals passieren.

Es ist echt und wird im Endeffekt nicht gespielt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Agamemnon712  31.12.2019, 06:49

"im Endeffekt" nicht gespielt? Was denn nun? Gespielt oder nicht gespielt? Ich kenne die Sendung nicht aber vermutlich geht es um sog. "Scripted Reality" - das ist Schönrederei für Fiktion.

Leute geilen sich auf bei Sendungen, in denen es Menschen gibt welche Probleme haben oder es ihnen einfach schlechter gehen, als einem selbst. Leute mit geringem Selbstwert können somit unterhalten werden.

"Schwer verliebt" war erfolgreicher .. deshalb wurde es verboten

JuristMoral  31.12.2019, 05:25

Wenn, dann eingestellt/abgesetzt. Nicht verboten.

XFloppy75X  31.12.2019, 05:27
@JuristMoral

Nein .. es wurde verboten ….. weil behinderte Menschen vorgeführt wurden