Ist die TV-Sendung "Armes Deutschland" echt oder gespielt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war selber mal Statist hinter solchen Produktionen, ua. für die "Gemeinschaftspraxis", kann dazu nur sagen, dass vieles von dem was man da sieht, teilweise vorgegeben wird.

Es wird dramatisiert, irgendwie zurechtgeschnitten dass man einen Hass auf solche Menschen bekommt oder die Menschen anders dargestellt werden als sie in Wahrheit sind. Scripted-Reality eben.

Gleichzeitig muss man dazu auch noch sagen, dass vieles von dem was da erzählt ist, einfach Unsinn ist oder man sich gerade gegen das JC wehre kann. Manche Dinge sind allerdings auch leider Realität, speziell die Denkweisen (wenn auch eben nicht alle).

Wer TikTok zb. verfolgt, der hat bestimmt schon Bekanntschaft mit der "Obdachlosen Russischen Berlinerin" gemacht. Eig. ist sie Schauspielerin und sieht, wenn sie nicht im Penner-Look unterwegs ist, ziemlich hübsch aus.

Hallo, da wir seit längeren bei dem Format von RTL 2 " Armes Deutschland Deine Kinder" mit machen, kann ich nur sagen das wir nichts gespielt haben , es wurde uns auch nichts vorgegeben. Es wurde bei jeden Drehtag mit uns zusammen besprochen was wie sagen möchten, es gab nie Vorgaben.

Armes Deutschland - Deine Kinder - Staffel 2 im Online Stream | RTL+ (tvnow.de)

Wenn Ihr mehr wissen wollt einfach eine persönliche Nachricht an Thomas Sarx (facebook).Euch ein schönen Tag und bleibt gesund.

Da ich zwei, drei Gesichter schon in anderen Formaten gesehen habe, gehe ich davon aus, dass vieles davon Fake ist.

Nein, ich bin seit 17 Jahren mit Sabine Sarx verheiratet . Ihr könnt uns gerne bei facebook Besuchen. Gruß Thomas Thomas Sarx

Scripted Reality, also fast allesläuft nach Drehbuch, bis auf paar kleine Details.