Warum ist die Seidenbluse nach dem Waschen rau und glanzlos geworden?

1 Antwort

Du hast sie leider falsch behandelt. Vollwaschmittel hat eine Bleiche, damit auch Flecken rausgehen.

Feinwaschmittel wäre richtig gewesen, bei niedriger Temperatur (30°C).

Am besten wäre Handwäsche bei empfindlichen Stoffen, denn dabei wird der Stoff schonend gereinigt. Nur sanft drücken, nicht aneinander reiben.

Nicht zu viel vom Waschmittel nehmen und die Waschlauge anschließend gut ausspülen. Und selbstverständlich keinen Trockner!