Warum ist die Rtx 3050 ti schlecht?

3 Antworten

Hallo, Jeder sagt dass die Rtx 3050 ti so schlecht ist aber warum ist, dass so? Ich habe einen Acer nitro5 Rtx 3050 ti mit 8gb Vram und mich nervt es, dass jeder sagt dass die Rtx 3050 schlecht ist weil es demotiviert mich dann irgend wie und bereue es diesen Laptop gekauft zu haben.

Die Frage ist hierbei wie man "schlecht" definiert. ich würde aber grundsätzlich sagen dass die Grafikkarte von der leistung her ziemlich gut ist. Damit kann man durchaus viele spiele mit hohen Einstellungen spielen.

Wieso finden die Leute diese Grafikkarte dann so schlecht???? Ich Check es nicht.

Sie ist nicht schlecht. Das ist aber ansichtssache.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
Und bei Forza Horizon5 auf der höchsten Einstellung 80-90 Fps

Die 3050TI gehört vielleicht nicht zu den leistungsstärksten Grafikkarten, aber sie ist durchaus solide. Wie du selbst bemerkt hast, erfüllt sie vollkommen ihren Zweck.

Es ist nicht zwingend erforderlich, stets das Maximum an Geld zu versenken, besonders wenn man mit einer etwas weniger leistungsstarken Option zufrieden ist. Du musst niemandem Rechenschaft darüber ablegen, warum du genau dieses Modell gewählt hast.

Genieße deinen Laptop und habe einfach Spaß damit – ich würde es auf jeden Fall tun!

Azaan347
Fragesteller

Kann man auch die Grafikkarte Wechsel? Weil als ich diesen Laptop gekauft habe hat ein Mitarbeiter zu mir gesagt, dass man die Grafikkarte auch ausrüsten kann aber manche sagen, dass es nur in einen Desktop pc geht?

Kiboman  17.01.2024, 22:22
@Azaan347

Ja und Nein, bei einigen Modellen ist dies möglich (die haben dann ebenso einen Stecksockel für die GPU) , es wird aber schwierig eine passende Bauform zu finden.

das ist nicht so genormt wie bei Desktop PC's

Gta 4 ist Ur alt

Forza Spiele sind auch kein gutes Beispiel um Leistung zu Messen

In der Regel werden Forza Spiele bis zum erbrechen Optimiert

Die Rtx 3050 ist Reste Verwertung und Die Gpu fast bis zum geht nicht mehr kastriert

Schlecht muss sie deswegen nicht sein aber man Darf von einer 250€ karte keine wunder Erwarten