Warum ist die PS Community so toxic (bzw ein Teil)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Konsolenkrieg wird es wohl immer geben. Ich kann als langjähriger XBOX-Spieler sagen, dass es eher vom Spiel als von der Plattform abhängig ist, wie sich die Leute untereinander verhalten.

So kam es bei COD deutlich häufiger vor, dass jemand ausfällig wurde als z.B. bei Monster Hunter World, wo die Leute eigentlich stets sehr freundlich und hilfsbereit sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MouseyMouse30
Fragesteller

Hast schon Recht,

Alenobyl  12.06.2021, 09:51
@MouseyMouse30

Ich denke, egal auf welcher Plattform man spielt, es gibt immer Idioten, die ihre Zeit mit derartigen Diskussionen verschwenden und die Anderen Leute nerven, die einfach nur spielen wollen.

MouseyMouse30
Fragesteller
@Alenobyl

Ja das stimmt, Ich finde jeder sollte erstmal einen Test machen beim Systemstart um zu gucken ob die Konsole für einen geeignet ist und wenn man durchfällt bringt man die Konsole zurück und arbeitet an sich selber

Alenobyl  12.06.2021, 09:56
@MouseyMouse30

Klingt nach einem guten Konzept :)

Man sollte auch darauf achten, welche Titel man spielen möchte und eventuell, was im Freundeskreis am stärksten vertreten ist. Schließlich nehmen sich PS und Xbox nicht mehr viel in Sachen Performance.

Ich bin lediglich von der XBOX auf den PC gewechselt, da es ja XBOX Play Anywhere gibt und ich beides somit auf dem PC vereinen kann. Meine Lady daheim nutzt weiterhin die XBOX und zockt ihre heißgeliebten Indie-Games.

MouseyMouse30
Fragesteller
@Alenobyl

Ja finde auch dass das ein gutes Konzept ist aber das würde Microsoft und PlayStation Aufwand kosten und Geld würde es ihnen auch etwas rauben.Aber beide Firmen sollten an ihren Moderatoren arbeiten also an den Typen die bannen und entsannen weil manchmal passieren in einem Call doofe Sachen und wenn man die meldet steht da „Meldung wird überprüft“ aber am Ende schauen sie sich das nicht mal richtig an und die Person dir Ärger verursacht hat wird nicht gebannt.Ich werde mal Microsoft und PlayStation mehrere Emails schreiben damit die auf mich aufmerksam werden, ich denke zwar nicht das sie was ändern werden aber ein Versuch ist es wert.

Meine Meinung dazu ist, dass jeder, der einen "Konsolenkrieg" führt, einfach nur komplett dumm ist. Lasst die Leute einfach auf die Konsole spielen, worauf die spielen wollen. Es sind nicht nur Playstation Spieler, die toxic sind, es sind auch die Xbox Spieler und die PC Spieler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich zocke jeden Tag Videospiele.

MouseyMouse30
Fragesteller

Naja irgendwie hast du recht denn es gibt immer ein Paar idioten die Streit anfangen!

Diesen Kindergarten gibt es schon immer. Ich erinnere mich da an Sega gegen Nintendo.

Aber so ganz kann ich deine Meinung nicht teilen. Ich bin selbst Xbox Spieler und die meisten meiner Arbeitskollegen haben eine Playstation.

Von denen hat sich noch nie einer abfällig geäußert.

Ich denke eher es ist die Community einzelner Spiele und das Alter der Spieler bei dem so etwas vorkommt.

Und sicher, die Playstation hat wesentlich mehr Fans da ist natürlich auch der Anteil der Trolle prozentual höher.

Aber richtigen Gamer ist es egal worauf sie zocken solange es Spaß macht. Die Erkenntnis kommt wohl erst im Alter, wenn man sich das alles auch selber erarbeiten darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler