Warum ist die Parship Werbung so penetrant nervig und praktisch überall und immer zu sehen mit dem immergleichen Spruch?

11 Antworten

Hallo, FruchtMutti!

Werbung ist gut, wenn sie schlecht ist! (Man/frau regt sich auf und spricht darüber!)

=> Seitenbacher, Check 24, Parship und Co.

Es sei denn sie, die Werbung, ist wirklich gut! (Man/frau kopiert den Werbespruch und fügt ihn gar in sein persönliches Vokabular ein!):

"Ich greife täglich zur HB"

"Waschmaschinen leben länger mit Calgon."

"Carglass repariert, Carglass tauscht aus."

"Ein ganzer Kerl dank Chappi."

"Er hat überhaupt nicht gebohrt!" (Colgate)

"Wohnst Du noch oder lebst Du schon" (Ikea)

Freundliche Grüße,

Gerd

Bild zum Beitrag

Bildquelle:

https://santoro-design.de/allgemein/geniale-werbeslogans/

 - (Liebe, Sex, Fernsehen)

Die Werbung sagt doch nur aus, dass sich alle 11 Minuten ein Single verliebt. Von zwei ineinander ist da nicht die Rede. Wenn sich einer verliebt, bedeutet das gar nichts. Und immerhin ist es dann immer noch ein Single. Wer also lesen kann, ist klar im Vorteil.

Das zeigt auch wie Finanzstark diese Firmen sind . Werbung im TV soll ja nicht gerade billig sein. Ich kann nur jeden raten Finger weg von Parship und Co. Das sind gnadenlose Abzocker ohne Gewissen. Der normale Menschenverstand müsste einem aber sagen das diese Typen nur Schauspieler sind und keine Menschen die ein Partner suchen. Auch diese tolle Familie von Check 24 .........ich glaube ich ticke nicht ganz richtig :( Die würden auch Exkremente verkaufen frei nach dem Motto Millionen Fliegen können nicht irren. Für die Kohle die sie bekommen würde ich auch Kühlschränke an Eskimos verkaufen :)

"nervig sein" ist keine Eigenschaft, sondern eine zweistellige Relation: Etwas ist nervig für jemanden.

Es gibt jede Menge nervige bis äußerst nervige Werbung, im Fernsehen, im Radio, an Bushaltestellen. Und der Hauptzweck von Werbung ist ja auch, im Gedächtnis zu bleiben. Wie auch schon von den Vorantwortern gesagt.

Gibt es einen bestimmten Grund, warum es gerade Parship ist, worüber du dich aufregst?

Das mit dem "alle 11 Minuten verliebt sich ein Single über Parship" entspricht doch der Wahrheit:

Das ist Hubert (ein ehemaliger Angestellter dort), seines Zeichens nach Single.

Dem hat man zur Pensionierung eben noch ein Dauerabo geschenkt.

Und darauf ist er fleißig aktiv.

Dass er aufgrund fortgeschrittener Demenz etwa im 5-Minutentakt einen geistigen "Clear Reset" erfährt, sei nur am Rande erwähnt.

Und der ganz allein schafft es, diese "Erfolgsquote" so hoch zu halten - der hat nach deutlich weniger als 11 Minuten nämlich schon wieder vergessen, wann und in wwen er sich gerade eben verliebt hat.