Warum ist die OHG offen?

3 Antworten

Ich weiß es nicht ganz genau, aber da es auch noch die stille Gesellschaft gibt, bei der nur der Hauptgesellschafter im Handelsregister steht und am Wirtschaftsverkehr teilnimmt, gehe ich davon aus, dass offen in diesem Fall bedeutet, dass alle Gesellschafter im Handelsregister offengelegt werden und grundsätzlich auch alle zur Geschäftsführung berechtigt sind.

Weil die Gesellschafter der OHG unbeschränkt, gesamtschuldnerisch und unmittelbar haften.

Weil die Gesellschafter nach Aussen in Erscheinung treten.