Warum ist die Liebe so stark das es einen innerlich zerbricht?

8 Antworten

....Ich frage mich immer warum ich mich selber fertig mache und.....

Guten Morgen Liebeskummer661,

Erfahrungen -gute und schlechte- gehören in unseren Lebenskreis. Davor kann niemand weg rennen, aber sie zeigen -speziell in punkto enttäuschter Liebe- dass jener Partner*in einfach die falsche Wahl war, wenn das eigene Gemüt und die Seelenqualen kein Ende finden möchten. Lassen jedoch auch den Funken Hoffnung erblühen, dass der nächste Versuch keine Niete ergibt sondern einen Volltreffer ins Glück.

Du solltest Deinen Schmerz lindern mit Blick in eine positive Zukunft, denn es war noch nie einfach den passenden Deckel für den Topf zu finden. Deine persönlichen Erfahrungen bringen Dir auch das Wissen, dass da und dort eine falsche Entscheidung (imLiebesleben) gefallen ist, die Du mit mehr Menschenkenntnis und Ausdauer ausbauen kannst.

Keine Tränen!

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Freundschaft)

....Ich frage mich immer warum ich mich selber fertig mache und.....

Guten Morgen Liebeskummer661,

Erfahrungen -gute und schlechte- gehören in unseren Lebenskreis. Davor kann niemand weg rennen, aber sie zeigen -speziell in punkto enttäuschter Liebe- dass jener Partner*in einfach die falsche Wahl war, wenn das eigene Gemüt und die Seelenqualen kein Ende finden möchten. Lassen jedoch auch den Funken Hoffnung erblühen, dass der nächste Versuch keine Niete ergibt sondern einen Volltreffer ins Glück.

Du solltest Deinen Schmerz lindern mit Blick in eine positive Zukunft, denn es war noch nie einfach den passenden Deckel für den Topf zu finden. Deine persönlichen Erfahrungen bringen Dir auch das Wissen, dass da und dort eine falsche Entscheidung (imLiebesleben) gefallen ist, die Du mit mehr Menschenkenntnis und Ausdauer ausbauen kannst.

Keine Tränen!

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Freundschaft)

Weil du einen Menschen geliebt hast aber anscheind war es nicht der richtige Mensch.

Sowas ist normal und anscheind hat dich dieser Mensch nicht verdient.

Du schaffst das!

Diese Trauer soll dir beibringen beim nächsten mal einen besseren Partner zu wählen! Sie ist leider heutzutage etwas überholt. Persönlicher Tipp: Lass das mit der Liebe fürs erste. Viele Vorteile hat man auch, wenn man nicht in jemanden verliebt oder zusammen ist, c:

Weil man so viel Hoffnung und Kraft reinsteckt.

Aber Enttäuschungen gehören zum Leben dazu das ist nun mal so. Jeder macht seine Erfahrungen. Niemals aufgeben.

viel Glück für die Zukunft ❤️