Warum ist die Legende von Aang kein Anime?

8 Antworten

Das liegt daran, dass Avatar nicht von einem japanischen sondern von einem amerikanischen Studio produziert wurde. Es ist eine Zeichentrickserie aber Anime definiert explizit Animationsserien aus Japan.

Woher ich das weiß:Hobby

Avatar: The Legend of Aang ist eine US-amerikanische Fantasy-Zeichentrickserie, die drei Staffeln lang auf Nickelodeon ausgestrahlt wurde. ... Die Serie ist stilistisch von japanischen Animes beeinflusst und hebt sich dadurch von anderen US-Zeichentrickserien ab, ist aber keine reine Imitation des Animestils.

Avatar ist in den USA produziert worden und nach der Definition kein Anime, sondern Zeichentrick oder "Cartoon". Was auch selten einer weiß ist das Heidi aus dem Jahr 75 eigentlich ein Anime ist. Vom Zeichenstiel eigentlich gar kein Anime. Weil Avatar ein amerikanischer Cartoon im Stil eines Animes ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Avatar_%E2%80%93_Der_Herr_der_Elemente

Animes kommen halt eigt. aus Japan.

es ist nicht ganz eindeutig, weil es verschiedene Animebegriffe gibt. Bei uns sind Anime aber Animationsserien aus Japan, während Anime in Japan nicht nur die aus Japan, sondern auch in den USA einschließen. Somit wäre es in Japan ein Anime, bei uns aber nicht.

anime kommt aus Japan , aber die Legende von aang kommt aus den USA, daher ist es streng genommen kein Anime , aber die „Erschaffer“ haben sich sehr an Anime orientiert

Animes stammen ja aus Japan. Und Avatar aus der USA

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne welche