Warum ist die Kombination Mathe/Bio als schriftliches Abiturprüfungsfach nicht möglich?

3 Antworten

Weil beides Naturwissenschaften sind. Ein LK muss aus einem anderen Bereich sein.

LuClRa  16.05.2022, 20:36

M zählt nicht beim Abi zu den NaWis. Diese sind Bio, Chemie und Physik.

In welchem Bundesland lebst du denn?

Also man muss auf jedenfall alle Prüfungsfächer mit den drei Themenbereichen Abdecken.

Ich hab Mathe Englisch Bio und Geschichte

Man kann beides schriftlich, hauptsache eines der Abiturfächer ist mündlich

In NRW ist es möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022