Warum ist die Jugend von heute so Absturz?

6 Antworten

familiäre Probleme

Lacrimis92  29.05.2019, 04:11

Ein Problem der Moderne......

Das ist ein alter Hut:

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Sokrates
griechischer Philosoph um 469 vChr, † 399 vChr

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

midnight0815  29.05.2019, 10:18

an genau das zitat musste ich auch gerade denken

Vor 5000 Jahren hieß es auch schon:

Die Jugend achtet das Alter nicht mehr, zeigt bewußt ein ungepflegtes Aussehen, sinnt auf Umsturz, zeigt keine Lernbereitschaft und ist ablehnend gegen übernommene Werte.

Und trotzdem kritisiert jede Generation die nächste oder gar ihre eigene. Das Spiel geht schon seit Ewigkeiten so...

AmnesiaHaze587
Fragesteller

Hä das ist irgendwie krank wenn man so darüber nachdenkt

Schoolmate314  29.05.2019, 03:29
@AmnesiaHaze587

Ich mag meine Mitmenschen auch nicht unbedingt alle, aber ich glaube, dass das vor vielen Jahren nicht anders gewesen wäre. Es gab schon immer gute und schlechte Menschen.

AmnesiaHaze587
Fragesteller
@Schoolmate314

Es gibt keine guten und schlechten Menschen nur gute und schlechte Seiten eines Menschen.

Selbst einen Vergewaltiger kann man nicht gleich als einen schlechten Menschen abstempeln

Dann ist das nur deine Wahrnehmung. Was meinst du mit Absturz genau? Es ist deine Sicht der Dinge.

AmnesiaHaze587
Fragesteller

Drogen nehmen, Alkohol, dies das kriminelität

AmnesiaHaze587
Fragesteller
@HansImGlueck178

Echt? Ich dachte früher sind alle mit 15 oder so mit Anzug rumgelaufen und haben Fotos von Landschaften gemacht

apparmor  29.05.2019, 03:17
@AmnesiaHaze587

mmm, das ist aber nicht DIE Jugend. Es gibt auch Millionen von jungen Leuten die keine Drogen nehmen, wenig Alk trinken und brav sind. Im Grunde sind die meisten brav. Sonst wäre unsere Gesellschaft nicht so geistig verarmt.

Falls jemand auf die "schiefe Bahn" kommt, dann sagt das viel mehr über unsere Gesellschaft und die Menschen darin als über den Menschen selbst, der in diese "schiefe Bahn" geraten ist. Ich denke, es liegt an unserer kranken und kaputten Gesellschaft. Viele Menschen sehen keinen Sinn im Leben und dröhnen sich zu. Es ist auch nicht gewollt im derzeitigen Kapitalismus, dass man gesund ist, weil das bringt kein Geld. Geld ist systemrelevant :S

Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
cherryberry8  29.05.2019, 03:17
@AmnesiaHaze587

Nene früher war das alles genauso. Nur heute kriegen wir durch Internet und so viel mehr mit

apparmor  29.05.2019, 03:23
@cherryberry8

So ist das! heute werden wir mit viel viel mehr Infos bombardiert. Das ist Stress für uns und daher schaltet der Körper Gang runter und der Mensch konsumiert Drogen welche aber vom System selbst unterstützt werden. Ein Kreislauf. :S

Erstmal hammer Name :D!

Mein empfinden warum die Jugend von heute so "Absturz" ist, hat viel mit dem Luxus zu tun. Sie denken nicht nach hören alle 187 und denken ahja drogen und assozial sein voll cool. Hat sich leider so entwickelt. Außerdem mangelt ihnen an Respekt oftmals. Ich glaub man kann dagegen nicht viel tun außer falls man dumm angemacht wird oder etc. sich zu wehren

Caro0000  07.04.2020, 07:04

Hallo,

Nicht alle Jugendlichen sind so wie sie es hier beschreiben. Ich Z.B rauche und trinke Alkohol, behalte es aber für mich finde es echt unangebracht wenn man vor älteren oder auch jüngeren kein Respekt zeigt vielleicht denkt sich jetzt der ein oder andere "warum sollte man vor jüngeren Respekt zeigen"

Weil man nie wissen kann was dein Gegenüber für eine Vergangenheit hat. Und ja auch sehr junge Leute können eine schlechte Vergangenheit haben.