Warum ist die Interphase im blutbildenden Knochenmark so kurz?

1 Antwort

Weil die Zellen der Vorstufen der Blutzellen absolut keine eigene Aufgabe haben. Außer eben, dass sie sich teilen müssen, um Blutzellen zu erzeugen. Die Interphase ist sowas wie die Lebenszeit der Zelle. Sie macht Stoffwechsel, dient der Struktur usw- Vorläuferzellen der Blutzellen machen das nicht so wirklich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor