Warum ist die Familie von meinem Mann so bescheuert?

15 Antworten

Puh so etwas ist anstrengend und belastet Eure Ehe. Gibt es nicht die Möglichkeit, dass Du den Kontakt mit seiner Familie auf ein Minimum reduzierst (z.B. 1-2x im Jahr) und Du mit Deinem Mann vereinbarst, dass "sein Anhang" nicht mehr Gesprächsthema in Eurer Ehe sein soll?

Und gerade SIE sind - neben Ihrem Mann - natürlich völlig normal, toll, intelligent und selbstredend wissen nur SIE über alles und jedes bestens Bescheid und haben immer Recht! Seien Sie mir bitte nicht böse, aber Ihre Zeilen klingen für mich ausgesprochen überheblich und selbstherrlich.

Meine Wenigkeit ist fast 54 Jahre jung und war beruflich zumindest so erfolgreich, daß ich mich vor vier Jahren selbst in den Vorruhestand schicken durfte. Heute lebe ich von den Erträgen meiner Ersparnisse, also ohne Hilfe von Staatsknete. Bisher bin ich auch mit den meisten meiner Mitmenschen recht gut klargekommen; des öfteren werde ich auch um Rat gebeten. Ich darf mir also vermutlich einbilden, mein Leben recht gut gewuppt zu haben und immer noch zu wuppen.

Nichts desto Trotz würde ich mich nie anmaßen, andere Menschen als "bescheuert" zu bezeichnen. Jeder (!) Mensch macht in seinem Leben Fehler ... auch SIE! Wie kommen Sie eigentlich auf den völlig absurden Gedanken, daß die Familie Ihres Mannes so völlig daneben sein könnte? Immerhin haben Ihre Schwiegereltern Ihren Mann doch recht ordentlich hinbekommen, oder? Und der Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Stamm!

So etwas sieht man eigentlich vorher. Ja Liebe macht blind. Wenn du mich fragst, ignoriere den Haufen doch einfach.

Wenn Du weißt, dass er es weiß, aber nicht schlecht über seine Familie reden will, warum willst Du ihn unbedingt dazu bringen? Du weißt, das er der einzige "Normale" ist und das sollte Dir reichen.

Wenn Du partout mit seiner Familie nicht klar kommst, dann beschränke den Kontakt auf die absoluten Pflichtveranstaltungen (Konfirmation, Hochzeit etc.), aber verwehre ihm nicht den Kontakt zu seiner Familie.

Wie gut, dass Du nicht das Gefühl hast, immer im Recht zu sein ;-)

Mütter von Söhnen.... wobei das Schlimme daran ist ..... das Schwiegertöchter nicht tollerieren können das auch ein Sohn seine Eltern liebt, genauso wie sie ihre. Während der Sohn nie ein Problem damit hat das seine Partnerin ihre Eltern liebt, ist es umgekehrt für seine Frau ein Problem. Sie möchte nämlich uneingeschränkt über den Partner verfügen können,warum auch immer...?! Hinzu kommt das eine Schwiegertochter sich nicht in die Gefühlslage der Schwiegermutter hineinversetzen kann oder will. Dass eine Mutter nach vielen gemeinsamen Jahren ihren Sohn über alles liebt und nicht verlieren möchte, ist ja wohl auch logisch.

Die Eltern der Schwiegertochter können viel verständnisloser sein ect. Es wird ihnen kaum übel genommen.

Sie dürfen auch weiterhin mit den Enkelkindern zusammen sein und der Kontakt wird gehalten.

Anders herum geht es gleich ans übelst Eingemachte!!!!

Da wird der Mann so lange manipuliert... da wird so lange an den Schwiegereltern genörgelt... bis auch der Sohn durch den Druck seiner Frau meint ,den Kontakt zu seinem Elternhaus ab zu brechen ist wohl das Beste,obwohl seine Seele mit Sicherheit sehr darunter leidet denn das fühlt eine Mutter genau,denn sie kennt ihren Sohn. Ich wünsche keiner Schwiegertochter das sie irgendwann in der Situation ist wie manche Mutter eines Sohnes der von der Schwiegertochter Herzlos manipuliert wird.

Ich denke, dass jede Schwiegertochter,die Probleme mit der Schwiegermutter hat, mal ganz ehrlich zu sich selbst ist, feststellen wird, dass auch sie sich mal unpassend verhalten hat oder abweisend gewesen ist. Eine Schwiegermutter spürt das denn sie ist auch eine Frau.

Dabei vergißt sie völlig das auch eine Mutter die einen Sohn hat..... ...ihr KInd nicht anders liebt wie Die Mutter einer Tochter...!

Mehli85  23.05.2012, 13:57

Ein ganz großes DH

BlackSun1  23.05.2012, 15:19
@Mehli85

@Mehli...ich danke Dir,nur ist es eine eigene traurige Wahrheit und Erfahrung die mich dieses schreiben ließ:-) leider bekommt die Schwiegermutter selten eine Chance die Schwiegertochter als ihre Tochter an zu nehmen und das liegt nicht nur immer an der "bösen " Schwiegermutter