Warum ist die erste soul eater staffel ab 16 ?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zuerst einmal entspricht diese Altersbeschränkung nicht dem Originalen, d.h. dem japanischen, zumal es in Japan eigentlich keine Altersbeschränkungen gibt. Ich weiß leider nicht, ob Soul Eater eine solche Altarbeschränkung in Deutschland hat oder ob dies nur eine Seite selbst so eingestuft hat. Doch diese Altersbeschränkung halte ich eigentlich dem Anime nicht zutreffend.

Grund für eine solche Einstufung könnte das Morden der Menschen sein (um danach deren Seele aufzufressen). So wie es schon am Anfang der 1. Folge vorkommt, könnte es für den ein oder anderen gruselig werden. Ein weiterer Grund könnte Asura's anfängliches Erscheinungsbild sein oder die andere Persönlichkeit von Franken Stein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gilgamesh18
09.02.2016, 17:27

Sehr gute Antwort!

Übrigens hat die FSK GmbH selbst die Altersfreigabe von Soul Eater geprüft, da der Anime in Deutschland lizenziert worden ist.

1
Kommentar von gengarboy
11.02.2016, 19:37

Danke für die Antwort :3 also des mit stein und asura kann nicht sein weil das ja erst im späteren Verlauf der Geschichte passiert und vol.1 ist ja nur Folge 1-13 da ich nocheinmal einen rewatch gemacht habe sind die ersten 13 Folgen schon ziemlich gewaltverherrend ... zwar finde ich das die fsk 16 nicht gerechtfertigt ist aber die ersten 13 folgen stechen schon etwas heraus 

Vielen Dank nochmal für die Antwort LG :3

1

Was möchtest Du wissen?