Warum ist die Deutsche Rüstungsindustrie so schlecht?

9 Antworten

Wäre mir neu, dass Heckler & Koch, Rheinmetall, Thyssen-Krupp und Co. schlecht wären ...

Dass die deutsche Rüstungsindustrie nicht so groß wie die der USA ist, ja das steht auf einem anderem Blatt.

Die Erzeugnisse der deutschen Rüstungsindustrie sind weltweit begehrt. Sie könnten noch viel besser sein , wenn man den Verkauf nicht so streng reglementieren würde und dadurch die Weiterentwicklung behindern würde. Denn Entwicklung von allen Rüstungsgütern ist extrem teuer und kann nur durch ihre Verkäufe finanziert werden.

Ist sie nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Die deutsche Rüstungsindustrie ist nicht "schlecht". Deutschland hat etliche Rüstungskonzerne die ganz oben mitspielen. Z.b. Rheinmetall und Hensoldt.