Warum ist die Antwort falsch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst nicht anhalten, wenn es nicht ausgeschildert ist. Es reicht, in einer angemessenen Geschwindigkeit an die Kreuzung heranzufahren.

manche fragen musst du auswendig lernen

vielleicht meint der typ, der die frage gemacht hat, dass man langsam vorwärts fährt und in der zeit das rad schon fertig

auswendig lernen und gut

oder er meint das allgemein

wenn du da 1 ankreuzt, sagst du ihm, dass du da immer hälst, auch wenn keiner kommt

Weil du nicht anhalten musst. Du musst den Radfahrer Vorfahrt gewähren, aber du musst nicht zwangsläufig anhalten. Wenn du langsam genug bist kann der Radfahrer fahren und du musst nicht anhalten. Somit ist A falsch.

Da ist keine Haltelinie oder Stoppschild. Solange du den Radfahrer rüberfahren lasst, passt alles. Ob du dabei Schritttempo fahrst oder stehen bleibst ist komplett egal.

Du kannst ja auch die Geschwindigkeit soweit reduzieren, das der Radfahrer abgebogen ist, bevor du zum Stillstand gekommen bist... dann hast du gewartet, aber musstest nicht anhalten... deshalb antwort 3 und nicht 1